Tone Test - (Periphery - Racecar snippet)

  • Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Ich probiere zur Zeit ein paar neue Tones für mein nächstes Album aus und wollte mal hören was ihr davon haltet.
Ich verwende immernoch größtenteils kostenlose oder in der DAW enthaltene Plugins. Nur hab ich angefangen mal alles von Grund auf wieder aufzubauen (vor allem bei den Drums).
Hörts euch einfach mal an:




Cheers
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit!
...obwohl ich kein großer Freund dieses Stils bin, gefällt mir dein Zeug ganz gut!

Das Intro ist ganz Cool!

Meiner Meinung nach könnte man die Snare etwas Heller/aggressiver mixen (klingt etwas dumpf)!
Was für Drums benutzt du denn?
Das Solo hört sich auch gut an und der Bass fügt sich auch ganz gut ins Geschehen ein! ( Beim Bass könnte man ruhig mehr Anschlag hören, is aber Geschmacksache!)

Wie nimmst du die Klampfe auf? (speziell die Sologitarre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde definitiv noch einiges an Feintuning machen müssen, deshalb danke für das feedback!
Für die drums verwende ich den drumcomputer von Fl Studio und einige kostenlose samples. Die Gitarren werden mit kostenlosen amp und cab simulationen bearbeitet. (Poulin Lecto, Poulin Lextac (solo))
 
Ich hab daran absolut nichts auszusetzen, bis auf die Snare wie schon angemerkt. Es passt sonst echt gut zusammen und das ist in dem Genre gar nicht so einfach...
Absolut tolle Arbeit für FL Drumcomputer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich, dass es dir gefällt! Dann kann ich ja ohne Bedenken anfangen neues Zeug aufzunehmen ;)
 
...für die Gitarren kann ich dir das hier, http://www.tseaudio.com/software/tseX30,
auch mal wärmstens empfehlen.
Ich nutze den TSE x30 selber für meine Aufnahmen! (...auf Soundcloud zu hören ;))
Der TSE 808 ist auch ganz nützlich! (falls du denn nicht schon hast!)

(Darf man fragen wie du den Bass mixt? ...also was für´n Amp du nutzt und wie du den Komprimierst?)
 
Jaja, den Tubescreamer von TSE schreib ich schon garnicht mehr dazu. Den benutzt eh jeder ;)
Auch die anderen Plugins von TSE hab ich schon durchprobiert. Trotzdem danke für die Empfehlung!

Für den Bass benutz ich seit diesem setup den SHB-1 Bass Head von Ignite Amps. Gefällt mir richtig gut das Teil.
Komprimiert wird der Bass ziemlich stark mit dem Kompressor Supercharger gleich zu Beginn in der Signal Chain und am Ende kommt dann auch noch limiter drauf, damit ich ein schön konstantes Signal hab. Sidechain Kompression mit der Bass-Drum ist auch noch ganz wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben