Toneholz bei www.holz-faszination.de

  • Ersteller gibsonrocker
  • Erstellt am
gibsonrocker
gibsonrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.06
Registriert
29.07.05
Beiträge
435
Kekse
16
hallo, einmal eine frage an alle leute hier die sich ein bisschen mit preisen von toneholz auskennen.

ich habe gestern bei der firma www.holz-faszination.de eine anfrage gemacht. und zwar will ich mir bei denen eine mahagonibody 2 Teile
(min.ca.230x560x40) für einen (flying v bodybau) bestellen, da sie keins im onlineshop hatten habe ich denen mal ne email geschrieben und bekam diese antwort:

Einen 1pc. Body können wir Ihnen leider in diesen Abmessungen nicht anbieten.
Einen verleimten zweiteiligen Body in Ihren Maßen in Mahagoni / Sipo bieten wir Ihnen
für 46,00 EUR + 9,70 EUR Versand an.


den preis finde ich um ehrlich zu sein sehr sehr günstig, immerhin will ich ja ein recht gutes stück haben. kann mir einer sagen ob das für diesen preis ok sei oder ob es nicht so gut ist.

außerdem stehen im gästebuch viele gitarrenbauer die dort bestellen -- sigiguitars

ps: kennt jemand vllt auch einen anderen holzhändlich die solches verkaufen?

 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß hat der User "nermin" sein holz für ne RR auch dort bestellt ..kannst ih ja ne pn schicken :)
 
jo danke hab ich schon gemacht.
 
Ja hab PN bekommen und zurückgeschrieben :)

Kannst auch nochmal auf www.gearbuilder.de einen Thread eröffnen aber ich glaub musst da nur suchen da gibts schon so einen ähnlichen Thread,jedefalls bin cih nicht so der Holz kenner aber ich bin zufrieden,hab den KLopftest gemacht :)
 
Wenn ich mich recht entsinne gibt es zwei Arten von Mahagoni die zum Instrumentenbau verwendet werden. Sipo und Sapelli.
Sipo ist hierbei das qualtitativ minderwertigere. Das nur aus meiner Erinnerung. Vielleicht daher der günstige Preis.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.



Gruß



...
 
verbesser!
man kan hier nicht von besser/schlechter reden. die beiden holzsorten sind so unterschiedlich, das sie unterschiedliche einsatzgebiete haben. ich möchte mal sehen, wie du mit ner V die massiv aus Sapelli mahog gebaut ist rumläufst. das wäre nähmlich viel zu schwer. es ist aber auch sehr stabil und hart, wird daher eher für hälse genommen oder als top aufm korpus, um die höhen etwas zu betonen
 
@Slaughthammer


Danke. Wieder was gelernt :D


...
 
lol danke hätte ich mir denken können.;e)
 
gibsonrocker schrieb:
wo wir grade bei meiner flying v sind, kann mir einer sagen wo ich die maße der sandoval flyingv kopfplatte (randy rhoads) herbekomme. ansonsten müsste ich mir eigene ausdenken. danke

Probier's mal hier: karl@karlsandoval.com
Wenn er einen guten Tag hatte, könnt's klappen ;)
 
gibsonrocker schrieb:
aso stimmt irgendwo hatte ich auch mal dem seine seite gesehen. danke:great: mal sehn ich werd mal nett nachfragen. :cool:
Also wenn ich mir die Mailadresse anschau bin ich mir zienlich sicher,dass seine Seite www.karlsandoval.com lautet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben