Tonehunter TNT Erfahrungen?

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Hi ich hab leider nicht viel über diesen Amp gefunden aber alles was ich finden konnte war durchaus positiv.

Kennt den jemand oder kann mir etwas dazu sagen?

Ich suche einen Amp der diesen Ehrlichen offenen und dynamischen AC DC Ton bringt alla SLP/JMP/JTM.
Leider sind diese ja für fast alles zu laut wenn man sie aufreißt um den Ton zu bekommen.
Er sollte halt auch im Proberaum und bei kleineren Auftritten gut klingen.
Der TNT soll ja auch bei moderaten Lautstärke Pegeln gut klingen.
 
Eigenschaft
 
Zum Amp selbst kann ich nichts sagen, nur als Alternative und Denkanstoß:

Der TNT kostet ja schon ein Bisschen. Für weniger bekommst du schon einen absoluten High-end Amp (z.B. Ceriatone Plexi Clone welcher Art auch immer, o.ä.) und dazu noch eine Fryette Power Station, womit du wirklich jeden Amp in jeder Einstellung auf eine erträgliche Lautstärke bekommst. (Und auch andersrum kleine Amps laut machen kannst.)
Ich weiß nicht wie die das bei Tonehunter bewerkstelligen, dass das Ding auch leise gut klingt, aber mehr als ein PPIMV oder Power Scaling wird es vermutlich nicht sein und da ist man klanglich mit meiner o.g. Methode mMn besser bedient. Ausnahme natürlich: Der Amp klingt einfach so schweinegeil, dass es keine Alternative gibt :).
 
Soll wohl durch die Schaltung irgendwie gehen mit dem wie sie es schreiben Dynamik Volume.

Ja an ceriatone, Linnemann ect mit Attenuator hatte ich auch schon gedacht da wäre auch ein gebrauchter JTM Reissue dann wieder interessant die gibt es ja um die 1000€.

Deswegen dachte ich vielleicht kennt jemand den TNT und kann mir sagen ob sich das lohnt.
Friedman bekommt es ja laut vieler Aussagen auch hin den geilen Ton zu erzeugen ohne das man den Amp übermäßig aufreißen muss.
Allerdings ist mir Friedman dann doch zu teuer. Die knapp 2400 für den TNT kratzen schon mächtig an der schmerzgrenze ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben