Tonelab EX drastisch zu leise...

  • Ersteller chicago
  • Erstellt am
C
chicago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.17
Registriert
24.02.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Liebe Community,

Problem: Das Tonelab ex bringt kaum hörbaren Output bzw. keine Clean-Sounds.

Ich habe mir als Ersatz für ein in die Jahre gekommenes Korg AX1500 das Tonelab EX geleistet - v.a. für daheim, Schüler, kleinere Aufnahmen über den Rechner und als backup bei Gigs. Beim Ausprobieren sitz ich nun mit dem Gerät direkt vor dem Amp - EX-Output ist im Input des Amp (Git-> TL EX -> Amp-input [Spider Valve]).

Der Amp ist recht laut eingestellt, geradenoch so wohnungstauglich und clean, der Vox steht im F-mode bei voll aufgedrehter Output- und Boxen-Lautstärke. Ebenso hab ich es beim Laptop probiert (TL EX auf "Line" umgestellt, sonst bleibt alles so wie es ist) - die Verkabelung und Einstellungen am Rechner, bei denen ich mit dem Korg einen seriösen Output hörte, bringen hier gar nix.

V.A. Clean- Sounds sind kaum hörbar. Wirklich annähernd der Amp-Lautstärke nähert sich das Signal erst, wenn ich alle Regler (v.a.gain) aufreiße.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder übersehe? Bei den Demos hört man immer ganz feine Clean- oder minimale "rauchige" Sounds. Qualität hin oder her... ich würd´sie ja gern erstmal hören!


Viele Grüße
Chicago

P.S.: Ich habe zunächst ein reset durchgeführt, arbeite also mit den Werkseinstellungen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben