Tonelab se klingt viel zu dumpf! Warum???

von QOTSA_Lover, 23.06.05.

  1. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 23.06.05   #1
    Ich finde dass das Tonelab SE über meinen Amp viel zu dumpf klingt. Es könnte ruhig einiges an Höhen vertragen.

    Das Tonelab spiel ich direkt in die Enstufe meines Hughes and Kettner Edition Silver (50Watt). Das tonelab hab ich dazu bereits auf Line umgestellt. Klingt das immer so dumpf?

    Ich hab vor es demnächst über ne Endstufe und ne 4x12er Box laufen zu lassen. Hat sich das Problem dann erledigt und liegt es somit am Amp, oder ist der Sound immer so dumpf und bleibt auch so???
     
  2. Laeteralus

    Laeteralus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 23.06.05   #2
    Wenn der Amp ne FX Section hat, musst du das Tonelab per Effekt Loop (Return -> Send) einschleifen. Wenn dein Amp das nicht hat kannste nix machen. (Is bei mir auch so :great: )
    Deswegen geh ich nurnoch übers PA!
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 23.06.05   #3
    Line-Betrieb ist imho fuer Fullrange System gedacht (PA etc.), die das Signal unverfaelscht verstaerken.

    Die Endstufe deines Amps (und die Speaker) verbiegen den Frequenzgang... gibt es vielleicht eine Option "Power-Amp In"?

    Wenn nicht, stell es so ein als ob du in einen normalen INput eines Gitarrenamps gehst.
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 24.06.05   #4
    Also ich hab das Konkurrenzprodukt von Line6 :D, und ich hab da auch a bissl rumprobiert... über die Return-Buchse in den Combo... über den Clean-Channel... also irgendwie klingt der Clean-Channel am besten... die Toneregler alle auf flat, also 12 Uhr-Stellung... hab mir aber dafür auch schon ne kleine PA-Endstufe besorgt.. weiss nur noch nicht, welche Box(en) ich da hinhängen soll.
    Die Sach is nur die, bei Auftritten war bisher eigentlich immer ne Fette PA da, und da ich ein Mensch bin, der ungern schleppt bin ich dann immer gleich direkt rein.. hab momentan meinen Combo eigentlich nur noch für zuhause....
     
  5. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 24.06.05   #5
    Hast du die Cabinet Sim noch an?? Dann ausschalten weil du hast ja bereits einen "echten" Speaker am Start. :great:
     
  6. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 24.06.05   #6


    Alles ausprobiert. Ich meine es kann ja sein dass es am Amp liegt! Oder nicht? Will eigentlich nur wissen ob sich das Problem durch ne gescheite Endstufe mit ner guten 4x12er von selbst erledigt!
     
  7. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 24.06.05   #7
    wie klingts denn über den cleankanal?
    es könnte sein, dass dein combo vielleicht etwas dumpf ist, hab den mal gespielt und den hellsten klang hatte der nicht gerade. Kannst du es nicht noch über einen anderen Amp ausprobieren?
    versuchs auch mal mit kopfhörern. dann boxensim natürlich nicht vergessen anzuschalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping