Toneport, GearBox Problem

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo,

ich bin mit meinem Toneport sehr zufrieden habe jedoch jetzt ein Problem: Und war möchte ich gerne Gitarre + Backing Track aufnehmen. Damit ich dies mit meiner Webcam kombinieren kann muss der Toneport das gleich "fertig" bringen. Es gibt im Toneport zwar eine Möglichkeit Tracks zu laden, aber als Sound höre ich trotzdem nur die Gitarre und nicht auch noch meine Hintergrundmusik. Die Musik wird zwar abgespielt aber in der Aufnahme ist eben nur die Gitarre zu hören...

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus,
Patrick
 
Eigenschaft
 
Öhm,warum so kompliziert? Pack doch Das Stück zu dem Du spielen willst ein eine Eigene Spur im Sequencer.

Grüße
Nerezza
 
Ich besitze sowas eben nicht :) Also ich kann bei meiner Webcam als Aufnahmequelle den Toneport aussuchen, das ist sehr praktisch, weil ich so nicht den Ton und das Bild seperat aufnehmen muss. Nun möchte ich aber noch die Hintergrundmusik mitaufnehmen, aber er nimmt leider nur die Gitarer auf. Und ich weiß nicht wie ich jetzt noch die Hintergrundmusik da rein kriege... Das ist mein Problem...

Viele Grüße,
Patrick
 
Sorry, hab Dich falsch verstanden. Das hat mit dem toneport eigentlich nicht mehr viel zu tun (abgesehen davon, dass er die Wiedergabe übernimmt), wenn dann müßte da was in der Gearbox eingestellt werden. Das glaube ich aber eher nicht. Du müßtest bei der Aufnahmesoftware (der Webcam) sowas wie "Aufnehmen was man hört" als option haben. Das könnte eventuell weiterhelfen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben