TonePort GX (Line 6) funktioniert nicht

  • Ersteller andrempunkt
  • Erstellt am
A
andrempunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
08.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Moin, ich hab gerade versucht, das Gerät zum laufen zu bringen. Die Installation der Software lief bis auf die Warnung, die SW besteht den Windows-Logo-Test nicht, gut.
Hab den die Hardware angeschlossen, aber kann meine Gitarre nicht höhren, noch sehe ich, das sich da irgendwas tut. Weiss jemand, wo das Problem liegt.

MFG Andre
 
Eigenschaft
 
Hallo, hab da so ne Ahnung.
Wenn die grüne LED am GX leuchtet ist mit dem Gerät alles i.O.
Deaktiviere deine Onboard-Soundkarte über die Systemsteuerung, und lade dir über den Line6-Monkey die neuesten Treiber-Updates runter.
Das Gerät funktioniert dann als neue Soundkarte. Deine Boxen mußt du direkt an´s GX anschließen.
Bei mir läuft das Teil einwandfrei.

PS.: UNBEDINGT beim Installieren der Treiber und der Software das GX NICHT angeschlossen lassen, da Windows es sonst nicht erkennt.

MfG, Mortiferus
 
hab in der systemsteuerung den lineport 6 für soundaufnahmen aktiviert, die grüne lampe leuchtet auch, trotzdem kann ich nicht aufnehmen.
brauch ich eigentlich zwingend die Gearbox-software zum aufnehmen ?
ich hab zu testzwecken versucht, mit dem audiorecorder von windows aufzunehmen, tat sich aber gar nichts.

also ich hab keine ahnung, woran es liegt. wenn jemand eine idee hat, bitte sagen.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben