Toneport UX2 Livebetriebfähig machen?

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,

ich hab meine Frage schon im Recordingbereich gestellt, denke aber, dass mir hier der eine odere andere auch noch helfen könnte, deswegen hier der Link... ==> meine Frage steht allerdings weiter unten....

https://www.musiker-board.de/vb/software/271408-frage-line-6-toneport-gearbox.html

danke schonmal


===> Kurzform:
ich hatte das Toneport vorm Amp und muss sagen ich war begeistert.... klang endgeil...
gibt es jetzt ne möglichkeit das Teil (von mir aus auch mit Lap) auf die Bühne zu bekommen und mit Midibrett oder so ausrüsten ?

geht das ?

Danke schonmal
gruß JD
 
Eigenschaft
 
Hey,

würde mich auch mal interessieren,
hab das toneport UX2 und habs mal über ne Gitarrenbox betrieben (mit Laptop)
klang wirklich cool :D man hatte echt viele Soundmöglichkeiten
 
Hey,

würde mich auch mal interessieren,
hab das toneport UX2 und habs mal über ne Gitarrenbox betrieben (mit Laptop)
klang wirklich cool :D man hatte echt viele Soundmöglichkeiten

Kannst du das noch mal genauer beschreiben? Sorry falls ich mich blöd anstelle, aber da hättest du doch ne ziemliche Latenz haben müssen oder? Interessantes Thema übrigens, ich besitze selbst den UX1

MfG: rob :)
 
Ich denke es würde am umschalten scheitern. Line6 ist ja schon darauf erpicht die eeetwas teureren Boden-Pods auch an den Mann zu bringen :)

Kannst du das noch mal genauer beschreiben? Sorry falls ich mich blöd anstelle, aber da hättest du doch ne ziemliche Latenz haben müssen oder? Interessantes Thema übrigens, ich besitze selbst den UX1

MfG: rob :)
Wieso? Über Kopfhörer hat man ja auch keine so argen Latenzen. Also einfach raus aus dem Teil, in eine Endstufe und ab in die Gitarrenbox, oder versteh ich dich gerade falsch?

Gruß,
Florian
 
Ne,
hatte keine Latenz

Habs erst mit ner Combo gemacht
Laptop auf bzw. neben den Amp,
Toneport an laptop angeschlossen (GearBox an) und mit dem Analog Out (1/2) in den Verstärker rein.
Ich hab auch mal den Headphones-Out benutzt

Klang ziemlich cool und man hatte sehr viele möglichkeiten den Ton zu variieren .. logisch :D

Edit:
@lax_flow : genau so hab ichs gemacht ;-)
Und mit ner endstufe keiner ahnung wovon die war dann später auch anner Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Infos. Nein lax flow, hast mich nicht falsch verstanden. War mir bloß nicht ganz sicher, wie sich das verhält. Danke.

PS: Zum eigentlichen Thema ist noch nicht viel gekommen irgendwie. :redface:

MfG: rob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben