Toneport UX2 vs Presonus Inspire

von stinkfist, 05.04.06.

  1. stinkfist

    stinkfist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
    was taugt eurer meinung nach mehr?

    preislich nehmen se sich ja nix....


    bin für jede antwort dankbar!!!!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.04.06   #2
    Also einen großen Unterschied gibt es ja hscon, nämlich die Gearbox-software. Die ist ja gerade das besondere am Toneport, und macht ihn recht günstig, wenn man Gitarrenaufnahmen machen will, weil man dann nicht in andere Modelling Hard- oder Software investieren muss.
    Andererseits hat das Inspire 4 Simultane Eingänge, das Toneport nur 2.
     
  3. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Leider kann man beim Inspire aber nicht die Mikroinputs und Gitarreinputs gleichzeitig nutzen. 3+4 liegen hinten als Cinch-Anschlüsse.

    Also ich hab mich fürs Inspire entschieden, weil da noch viel Software dabei ist.
    Leider, wie ich später gemerkt hab, ist die Hälfte davon total nutzlos.
    Najoa, CubaseLE - reicht ansich, leider kein Drumeditor.
    Die VSTs kannst vergessen, klingen mal so richtig grausam! :D

    Dann sind da leider nur Drumloops und keine Samples drauf, aber davon gleich 3GB oder so. :)
    Und sonst ist halt noch allerhand Zeug dabei.

    Also ich kann nur sagen, dass ich mit dem Inspire mehr als zufrieden bin. Für 170 Euro hat sich der Kauf gelohnt.

    Zum Toneport kann ich jetzt nichts sagen, da ich ihn nicht habe, aber den sollte andere Leute hier besitzen.
     
  4. bichdrums

    bichdrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 12.04.06   #4
  5. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 15.04.06   #5
    Wie schon gesagt, kommt auf den Einsatzbereich an. Wenn du das Modelling brauchst, führt kein Weg am Toneport vorbei.
     
Die Seite wird geladen...

mapping