Tonepoti entfernen

spify
spify
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
02.06.07
Beiträge
553
Kekse
796
Abend,
Ich würde gern den Tone Poti meiner Viper entfernen. Weiss jemand wie ich genau vorgehen muss? Bin kein Profi in dem Gebiet, allerdings würde ich ne ziemlich lange Wartezeit hinnehmen müssen, würde ich es im Laden machen.

lg
 
Eigenschaft
 
Willst es nur aus der Schaltung nehmen oder komplett entfernen?
 
Hallo spify,

ist "kinderleicht" ...
Die Klangreglung hängt parallel im Signalweg. Im Grunde muss man sie nur entfernen.

Einziges Problem: Wie sieht es im Elektrikfach deiner Viper ganz genau aus?
Kannt Du ein Foto machen, damit man da einmalt welche Kabel abzulöten sind?
Es ist die Frage, ob das Tonpoti als "Durchgangsstation" genutzt wird - und welche Kabelwege deshalb erhalten bleiben müssen.

Gruß
Andreas
 
Hallo,
Danke für die Info. Bilder folgen nächste Woche.. bis jetzt kann ich nur sagen, dass beide EMG HZ's durch Seymour Duncan SH-4 und SH-1 ersetzt wurden.
 
bei mir musste ich einfach nur die kabel ablöten an denen das tonepoti hängt. weiß aber nicht sicher ob das immer so ist.
 
Kurze Frage noch: Müssen Tonabnehmer (Seymour Duncan SH-4) in eine Lefty Gitarre verkehrt herum eingebaut werden?
 
vom sound her machts nichts aus, nur wegen der optik ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben