TonePros und Gotoh das selbe?!?

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Habe günstig bei Kleinanzeigen eine Tonepros Brigde und Stoptailpiece erstanden. Leider scheint der Vorbesitzer die Kerben nachgekerbt zu haben und das sieht nicht gerade glatt und smooth aus :(

Hab sie noch nicht eingebaut aber allein wie das aussieht glaube ich nicht das das der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Aber auf dem Stoptailpiece steht Tonepros By Gotho und wenn man sich die Gotoh Bridges anschaut sehen die haargenau aus wie die Tonepros auch mit Muttern womit die arretier Schrauben versehen sind.

Das lässt für mich den Schluss zu das Tonepros das selbe ist wie Gotho nur das eben noch die Löcher für die "Locking" madenschrauben gebort wurden.
Wenn das der Fall ist verstehe ich zum einen den Hype für Tonepros nicht mehr so ganz und finde es schon fast frech wenn ich bedenke eine Gotho Bridge kostet 23€ und die Tonepros 54€ nur wegen zwei Löchern und madenschrauben.

Auf der anderen Seite könnte ich doch jetzt einfach eine Gotoh Bridge kaufen und die Sättelchen die bei mir verhunzt sind ausbauen und in die Tonepros Bridge reinschrauben?
Das müsste doch passen oder?
 
Eigenschaft
 
Das lässt für mich den Schluss zu das Tonepros das selbe ist wie Gotho nur das eben noch die Löcher für die "Locking" madenschrauben gebort wurden.

Ist mir auch neu, aber stimmt mit dem überein, was man im www so liest, bspw. hier:
http://www.mylespaul.com/forums/epiphone-les-pauls/24452-gotoh-vs-tonepros.html
http://unofficialwarmoth.com/index.php?topic=5488.0

Zumindest ist Gotoh nix schlechtes, aber bei dem Preisunterschied... Dann doch eher ABM oder Faber. ;)
 
Tonepros ist nicht das selbe wie Gotoh. Tonepros ist ein Ein-Mann Betrieb (vielleicht mittlerweile ein wenig-Mann-Betrieb :D) ohne Produktion, der seine Produkte bei Gotoh bauen lässt.
 
Ja aber es ist die selbe Bridge ( Maße , Schrauben , Sättelchen, ect ).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Abgesehen von den Locking schräubschen.
 
Fein, gut zu wissen. Dann schiebe ich meine fiese matt goldene Tonepros in die Bucht und hol' mir eine schwarze Gotoh...
 
Hab mir jetzt eine Gotoh bestellt um die Sättelchen bei der Tonepros reinzumachen.
Werde dann nochmal berichten ob wirklich alles übereinstimmt oder es Abweichungen gibt.
 
Gotoh Bridge ist da und es sind Haar genau die selben bridges nur eben die zwei locking schrauben sind da.

Heißt aber das wohl Gotoh Ersatzteile für tonepros passen.

Hab hier ein paar Bilder für euch...

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben