TonePros

  • Ersteller fischnackdissen
  • Erstellt am
F
fischnackdissen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.06
Registriert
23.07.04
Beiträge
134
Kekse
0
Hallo
kennt jemand einen Laden in Deutschland bzw. Umgebung, o es die herrlichen Parts zu kaufen gibt. finde nämlich in keinem Laden Einzelteile dieser Firma. Bräuchte eine Bridge von denen und habe wenig interesse diese aus USA zu bestellen.

thx
mfg
fisch
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß gibt es die in deutschland nirgends. solange man keinen einteiler (PRS oder LP special) austauscht, lohnt sich meines erachtens die investition auch nicht. um es freundlich zu sagen halte ich die tune-o-matic von denen für eine verarschung. die machen da 2 schräubchen und ein kabel drauf und verkaufen das für den doppelten preis den gibson verlangt. irgendwo albern, denn die schrauben nützen nur was wenn die saiten komplett ab sind und dann muß man die tune-o nachher sowieso nachjustieren. mehr "sustain" wie sie gern in der werbung schreiben bekommt man dadurch sicher nicht. da würde ich lieber das geld in eine richtig gute tune-o wie z.b. die Schaller STM investieren.
 
thx für die Antwort.
habe ich auch schon beinah vermutet. ist aber schon ne geile Firma, mal abgesehen vom Preis.
Aber genau das, was den Preis angeht, haste recht mit schaller. Wobei ich ja die von Gotoh noch besser finde als die originale von gibson. Äußerlich kaum ein Unterschied und innerlich sowieso nicht :)

mfg
fisch
 
Naja, man sagt, es klingt irgendwie solider und durch die festere Verbindung erhoeht sich das Sustain.
Ich konnte das nicht feststellen, meine LTD Viper hatte mit Gotoh bridge ein laengeres Sustain als die LTD EC1000 mit Tonepros.
Auch ich finde das System ubertrieben teuer, vor allem, schraub mal (ich weiss, habs schon tausendmal gesagt) die TonePros bridge oder das Tailpiece runter, unten steht Gotoh drauf! :eek:
Ist quasi ne Gotoh B&T fuer $40, aber weil 2 Schraeubchen jeweils noch drauf sind, kostets kanpp $100 mehr und nennt sich TonePros.
Gotoh stellt fuer TonePros her, als wenn Dir nicht grad das Geld aus dem hintern quillt, nimm lieber ne Gotoh, oder schau halt mal bei ebay, manchmal tun ja welche Hardware wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben