Tonerider-PUs in Selbstbau-Gitarre - Clean deutlich leiser als Zerre ?

W
Wizo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.19
Registriert
12.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe vor kurzem einen Bausatz (Telecaster) gebaut und nun das Problem das sie in Clean zu leise ist. Die Elektrik ist vorverkabelt gewesen. Musste nur noch die Tonabnehmer anlöten und die Buchse. Woher kann das Problem kommen? Wenn ich den Verstärker aufdrehe klingt alles sauber und in Zerre muss ich sie kaum aufdrehen. Wenn ich meine Squier Affinity Telecaster anschließe muss ich diese weniger aufdrehen. Die Pickups sind von Tonerider.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich meine Squier Affinity Telecaster anschließe muss ich diese weniger aufdrehen.
Sehr deutlich weniger? In einem gewissen Rahmen sind Pegelunterschiede zwischen Pickups normal, die können auch relativ deutlich ausfallen. Welche Tonerider PUs sind das? Eher vintage Style? Da ist oft recht wenig Output vorhanden.

Viele helfen sich mit einem Booster oder EQ zum Ausgleichen der Pegelunterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey. Es sind die Tonerider TRT 2 Hot Classic. Mir kommt es schon Relativ viel vor. Auf Zerre dreh ich den Verstärker vllt so auf 1-2 um Zimmerlautstärke zu haben und bei Clean muss ich schon auf ca. die Hälfte aufdrehen. Ist ein Vox mit 15 Watt. Meine andere Telecaster von Squier spricht früher an.
 
Setup machen, Pickuphöhe einstellen und so weiter...

Alles andere ist hier völlig spekulativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du Zugang zu einem Ohm- Meter hast:
Miss mal den Gleichstrom- Widerstand beider PUs durch.
Möglicherweise liegt eine Beschädigung der Wicklung (Kurzschluss) vor... wenngleich das bei zwei PUs doch schon seeeehr unwahrscheinlich wäre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben