Tonerider Rebel 90 PU

Kond
Kond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
347
Kekse
373
Hallo! Eigentlich müsste der PU wohl "P-94" heissen, da er ein HB-Format hat. Jedenfalls wird er unter dieser Bezeichnung deutlich günstiger angeboten als z.B. der PhatChat von SD. Hat jemand mit diesem PU schon Erfahrungen gemacht oder kann evtl. etawas dazu sagen? Danke! Gruss Kond
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Offenbar hat mit diesem PU keiner Erfahrungen gemacht und will oder kann nichts dazu sagen. Bei soviel Feedback werde ich mich mal selbst daran machen, es herauszufinden.
Gruss

Kond
 
......und schon etwas herausgefunden, was für ein kurzes review reicht :):gruebel:

Gruss
Matt
 
will den TA vielleicht auch einbauen, hast du nun schon Erfahrungen damit?

Gruß tranquillo
 
Letzte Aktivität
22.03.2012 22:55:41

Da hast du mit einer Email wohl bessere Chancen auf eine Antwort.
 
Hallo KOLLEGEN!

Tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet habe. Ich war einige Zeit auf Achse.

Zum PU: Ich habe zwei Tonerider in einer Gitarre eingebaut, und zwar den Hals-PU und den Steg-PU mit Umkehr-Wicklung und -Polung. Ich brauche eigentlich nur den Hals-PU. Um das Brummen der SCs auszuschalten, habe ich aber den passenden Steg-Pu dazu genommen. Es ist tatsächlich wirksam. So kann ich sicher sein, zumindest in der Mittelstellung ein brummfreies Signal zu haben, falls es mal ernste Probleme geben sollte. Zum Sound kann ich sagen, dass der Rebel Hals-PU imo nicht ganz so fett klingt wie der Phat Chat, was mir pers. gut gefällt. Der Klang ist etwas transparenter. Da bei PUs ja vieles, wenn nicht sogar alles, Geschmackssache ist und der Sound auch noch mit der Gitarre, in die ein PU eingebaut wird variiert, ist es fast unmöglich ein generelles Urteil abzugeben. Ich kann also nur sagen, dass ich zufrieden bin und den Kauf nicht bereut habe.

Ich hoffe, damit etwas weiter geholfen zu haben.

Gruss, Kond
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben