Tonerzeugung

von zwanzig_mark, 22.04.07.

  1. zwanzig_mark

    zwanzig_mark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    25.07.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das Thema passt hier rein. es geht um folgendes:
    Ich halte in der Schule ein Referat über einen Tongeber(Komisches Board das angesteuert wird mit ca. 2kHz meine ich. der takt geht durch nen zähler und wird 8 mal halbiert.)

    ok jetzt wollt ich mich mal über tonfrequenzen im allgemeinen n bischen informieren. könnt ihr mir da n paar tips geben, (stichwort sinuskurve hat mein lehrer genannt) damit ich da n bischen was über töne im allgemeinen verzählen kann.

    danke schonmal, gruß daniel
     
Die Seite wird geladen...