Tonework vs. Zoom GFX3

  • Ersteller gitarren_joe
  • Erstellt am
gitarren_joe
gitarren_joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
09.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Austria
Hi,
habe mich angemeldet!
Ich weiß nicht genau welches Effektgerät ich nehmen soll!
Zur Auswahl stehen: Das Zoom GFX3 und das TONEWORKS AX 10G, der
Preiunterschied wäre minimal! Aber welches ist vom Klang udn vom Bedinungskomfort besser?:confused: Hat jemand zufällig eins von den beiden? Oder einmal eins angetestet?

Gruß vom neuling

gitarren_joe
 
Eigenschaft
 
hi nochmal,
entschuldigt, aber wie kann ich dieses Thema verschieben, mir ist da nämlich ein Fehler unterlaufen! Es sollte zu Effekten!
@admins: könntet ihr das verschieben übernehmen oder mir sagen wie ich es machen kann?

gruß
gitarren_joe
 
Also ich würde dir zu dem Zoom raten, hab Toneworks Geräten klanglich schlechte Erfahrung gemacht und die Zoomdinger lassen sich im allgemeinen sehr gut bedienen.
 
Hi gitarren_joe,

sei doch so gut und lasse dir einen aussagekraeftigen Titel einfallen, den schickst du an mich (oder einen anderen MOd), dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Chess schrieb:
Also ich würde dir zu dem Zoom raten, hab Toneworks Geräten klanglich schlechte Erfahrung gemacht und die Zoomdinger lassen sich im allgemeinen sehr gut bedienen.
Ich habe genau diese Erfahrung nur andersrum gemacht... :)
Hier (*Click-It*) gabs schonmal einen Thread, der handelte genau vom selben Thema, noch gar nicht so alt, da hab eich auch meinen Senf dazugegeben.
Was vllt noch zu erwähnen wäre, ist die sehr simple Bedienung von Korg Geräten...

Ced
 
gibt's denn noch ein paar einungen zum thema digitech gfx-3 vs. korg toneworks ax10g?
 
Froce schrieb:
gibt's denn noch ein paar einungen zum thema digitech gfx-3 vs. korg toneworks ax10g?
Das beste wird wohl, wenn du beide selber anspielen gehst und dann entscheidest...

Ced
 
im store war aber nur das toneworks. Was macht man da?
 
Froce schrieb:
im store war aber nur das toneworks. Was macht man da?
Beide online bestellen und das was nicht gefällt geht wieder zurück :)

Ced
 
Hallo,
ich habe vor kurzen die Effektgeräte "angetestet"!
Beim Zoom stört mich, dass man nicht mit dem Fuß eine "Bank" wechseln kann, da die "up-" und "down- schalter" sehr klein sind. Mir kommt es bei einem Multieffektgerät gerade auch darauf an. Außerdem sind beim Zoom die Effekte alle sehr ähnlich.
Das Toneworks dagegen klkingt gut, weiß aber nicht ob ich da auf die richtigen Kriterien achte.
Gibt es noch mehr Meinungen?

Gruß gitarren_joe
 
Ich habe mir heute das Korg Toneworks AX5G gekauft, das ist ja so ähnlich wie das 10G, schreib in den nächsten Tagen mal n Review drüber, aber auf den 1. Test ein super Teil.
 
Beim Zoom stört mich, dass man nicht mit dem Fuß eine "Bank" wechseln kann, da die "up-" und "down- schalter" sehr klein sind. Mir kommt es bei einem Multieffektgerät gerade auch darauf an.
Gruß gitarren_joe

tut mir leid,aber das stimmt so nicht.ich habe das gfx-3,und man kann die bank sehr wohl mit dem fuss wechseln.man muss 2 der grossen treter gleichzeitig antippen.das heisst:um eine bank nach unten zu gehn trittst du auf die 1+2;um eine bank nach oben zu gehen auf 2+3.

ich bin mit dem gerät an sich sehr zufrieden.ich spiele es über nen carlsbro tr60, (vollröhre,irgendwann aus den 70-ern) der selber über keinerlei zerre verfügt,und bekomme damit unglaubliche highgain aber auch clean sounds hin.
ich kann dir das ding nur empfehlen.vorraussetzung für nen guten sound is aber meiner meinung nach immernoch ein amp mit nem anständigen clean-sound.ich habe das gerät gekauft,als ich noch über meinen alten 30 watt behringer transen amp gespielt hab.das hat da echt scheisse geklungen.

noch n tip:bastel dir über deinen amp zuerst nen sehr mittigen clean sound,da das gerät nicht über viel mitten-reserven verfügt.(ich bin nämlich stark davon überzeugt,dass der typische badewannen-EQ nich das wahre ist.nimm da lieber was vom gain raus,und dreh mehr mitten rein.ausserdem soltest du "ENERGIZE" immer voll aufdrehen,und dafür wieder bässe rausnehmen.das gibt dem ganzen mehr dynamik :)

ich hoffe,ich konnt dir n bisschen bei deiner entscheidung helfen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben