Toneworks Ax10b ??

wu
wu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
11.03.06
Beiträge
537
Kekse
335
Ort
Groß Umstadt
Hi..
Ich ( noob ) wollte mir in nächser Zeit einen billigen Multieffekt für meinen Bass zulegen.
Ich hab allerdings eigentlich 0 Erfahrung mit Effekten.
Mir ist dann neben dem Vamp dies hier ins Auge gefallen https://www.thomann.de/de/toneworks_ax10b.htm
Ist mir sehr sympatisch.

Da ich eher zum AX 10 neige als zum Vamp wollte ich mal ne Rückmeldung haben was andere davon halten. Leider hat niemand den ich kenne jemals vom AX 10 gehört und die Sufu hat auch nichts ergeben also muss ich mich wohl oder übel an euch wenden :)
Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge/Tipps...

Wie gesagt ich bin Anfänger und mir genügt meiner Meinung nach ein Effekt in der Art vom Vamp oder dem AX 10 vollkommen also sind Kommentare wie:
"Ich denke wenn man sich einen Bassmultieffekt zulegt sollte man schon ein wenig mehr Geld hinblättern... fürn AX 3000 zum Beispiel..." überflüssig :)

Danke schön im vorraus :)
Hoffe auf eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte vor einigen Jahren das noch kleinere Modell, das AX 1b. Natürlich sagt das erstmal nicht viel über das 10b aus, aber das AX 1b war ziemlicher Müll. Die Sound klangen extrem billig und unnatürlich, die Programmiererei hat genervt. Das einzig Gute war, daß ich direkt über die PA spielen konnte, wenn nötig.

Ich würde dir dann doch empfehlen, eher ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen und dafür ein Gerät zu erwerben, an dem du länger Freude hast. Für etwa das Doppelte des Preises bekommst du z.B. das ME-50b von Boss. Das Modell kann ich dir aus eigener Erfahrung sehr ans Herz legen. Die Sounds klingen gut, das Board enthält alles, was man auch für den gehobenen Anspruch braucht und durch die Ausführung mit den durch Drehregler einstellbaren Effekten ist die Handhabung angenehm einfach, auch für Anfänger.
 
DocKeule schrieb: