Toneworks AX10G vs. Zoom G2.1U

  • Ersteller trickster86
  • Erstellt am
trickster86
trickster86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
02.02.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Sachsen
Hi
Will mir einen der beiden oben genanten teile kaufen welchen is besser bzw. würdet ihr mir empfehlen.
MfG Chris
 
Eigenschaft
 
ich hab das zoom und finds klasse,
kann damit aufnehmen, tolle sound einstellen, habn drumcomputer dabei, kostet nicht viel...
ich kanns echt empfehlen!
zum korg kann ich nix sagen, müsstest du vielleicht in nem ladenmal parallel testen, oder abwarten, ob sich ein korg-user zu worte meldet.
und sag uns noch, was du damit vor hast, also welche musikrichtung, ob live oder nur daheim und im proberaum, usw.
 
hmm, hab mir das korg mal im internet angesehen, also, da wirkt das zoom ja echt hochwertiger!
beim korg ist auch kein netzteil dabei, und beim zoom haste noch cubase und ne usb schnittstelle drin.
das spricht ja eigentlich schon für sich!
aber die sounds musste schon parallel testen, wie gesagt.
 
Danke erstmal für eure aus künfte. Der Zoom scheint echt zihmlich gut zu sein.
 
Ich hab mir das Korg mal geholt...spiele damit jetzt meistens zu Hause über die Stereoanlage und das geht gut...wie schon in den Reviews gesagt sind die Umschallatenzen groß, naja nicht riesig es ist toleriebar,aber nunja...von den Sounds her ist es eigentlich ganz gut, bin mit zufrieden, habe meinen Sound jetzt gefunden ^^
Aber es ist eben größtenteils aus Plastik(jedoch trotzdem stabil)...
Zum aufnehmen musste eben mit nem Klinkekabel irgendwo rein, hat auch ekin USB wie das andere hier anscheinend und naja...ansonsten was mir aufgefallen ist,als ich es in der alten Band noch am Amp gespielt hab, da kam immer ein sehr krasses Feedback, kA worans gelegen hat!
Muste eben tsten, von den Features würd ich das andere nehmen,aber die Sounds sind keinesfalls schlecht...was mir noch aufgefallen ist, wenn man Modulation (z.B. Chorus) komplett aufdreht, dann übersteuert der Sound extrem, obs am Effekt liegt oder an der Anlage kA!
 
Hmmmm klingt sehr interessant.Ich denk das Zoom wär das richtige für mich um zuhause zu üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben