Tonleitern und alles was man so braucht

von Crate, 04.03.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 04.03.04   #1
    hallo,
    könnt ihr mir mal die Tab von moll und Dur-tonleiter geben? Ich würd das auch noch gerade so selber rausbekommen, aber ich würd schon gerne ne offizielle anerkannte Tonleiter spielen...

    Und noch so alles, was man zum improvisieren bracuht. Pentatoniken kann ich schon..
    Was braucht man so noch?
     
  2. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.03.04   #2
    Guckst du hier .. www.lucguitar.de ... dann auf lessons online ... dann wirst´s schon finden... :arrow:
     
  3. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.03.04   #3
    Guck unter www.planet-guitar.de oder leg dir ein Buch zu. Dann machste sicher nix falsch.
    Den möchte ich sehen, der dir die Moll+Durtonleitern notiert für alle Noten und alle Lagen.
     
  4. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 04.03.04   #4
    man kann die doch auf der Gitarre verschieben, dann braucht man etwas weniger ;)
     
  5. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.03.04   #5
    Die Töne bleiben die gleichen, aber du kannst die ja in unterschiedlichen Lagen greifen, daher gibt es unterschiedliche Fingersätze. :-)
     
  6. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 05.03.04   #6
    Inwiefern kannste denn Pentatoniken schon....?? Die solltest du jetzt nicht wegschliessen. Die nächste logische Folge wären die 5 Pattern der Durtonleiter... auf der genannten Homepage von mir sind auch Übungen zu den Dreiklängen und Vierklängen,...wenn du dir die drauf ziehst,...musste später nicht nochmal anfangen Arpeggio-Pattern zu lernen...2 Fliegen auf einem Schlag...

    ... wie lange spielste denn schon überhaupt Gitarre...andere Insrumente..?
     
  7. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.03.04   #7
    2 1/2 Jahre..
     
  8. cyeborg

    cyeborg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.11
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.04   #8
    eine Seite die ich bei Tonleiter-Fragen immer empfehle :

    http://www.guitar.ch/de/info/frames/tonleitern/set.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping