Tonleitern und alles was man so braucht

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
könnt ihr mir mal die Tab von moll und Dur-tonleiter geben? Ich würd das auch noch gerade so selber rausbekommen, aber ich würd schon gerne ne offizielle anerkannte Tonleiter spielen...

Und noch so alles, was man zum improvisieren bracuht. Pentatoniken kann ich schon..
Was braucht man so noch?
 
Eigenschaft
 
Guckst du hier .. www.lucguitar.de ... dann auf lessons online ... dann wirst´s schon finden... :arrow:
 
Guck unter www.planet-guitar.de oder leg dir ein Buch zu. Dann machste sicher nix falsch.
Den möchte ich sehen, der dir die Moll+Durtonleitern notiert für alle Noten und alle Lagen.
 
CHILDofTOOL schrieb:
Den möchte ich sehen, der dir die Moll+Durtonleitern notiert für alle Noten und alle Lagen.

man kann die doch auf der Gitarre verschieben, dann braucht man etwas weniger ;)
 
Die Töne bleiben die gleichen, aber du kannst die ja in unterschiedlichen Lagen greifen, daher gibt es unterschiedliche Fingersätze. :)
 
Inwiefern kannste denn Pentatoniken schon....?? Die solltest du jetzt nicht wegschliessen. Die nächste logische Folge wären die 5 Pattern der Durtonleiter... auf der genannten Homepage von mir sind auch Übungen zu den Dreiklängen und Vierklängen,...wenn du dir die drauf ziehst,...musste später nicht nochmal anfangen Arpeggio-Pattern zu lernen...2 Fliegen auf einem Schlag...

... wie lange spielste denn schon überhaupt Gitarre...andere Insrumente..?
 
eine Seite die ich bei Tonleiter-Fragen immer empfehle :

http://www.guitar.ch/de/info/frames/tonleitern/set.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben