Tonleitern

  • Ersteller Marc666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc666
Marc666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
11.05.04
Beiträge
121
Kekse
32
Ort
Deutschland/Ettlingen
Heyho,

wollte mal wissen wie ihr angefangen habt Bass spielen zu lernen. Bin Autodidakt und weiß nicht so ganz weiter.
Was is denn zu empfehlen wie man so anfängt mit irgendwelchen Tonleitern?
Ich denke halt (und höre es auch immer bei den Profis) wenn man z.B. gut improvisieren können will (und vorallem sicher) sollte man ja eigentlich alles was es an irgendwelchen Tonfolgen so gibt draufhaben, um zu wissen was wann wo wie passt.
Wenn ich in nem Song rumimprovisier dann fühl ich die Musik einfahcun spiel drauf los, wenns dann mal wild wird kann es sein dass ich mal bei nem Ton daneben lieg da ich eher "per Zufall" Töne aneinander reihe von denen ich weiß dass es gut klingt.

Oh je palaba palaba, fällt mir grad schwer das richtig auszudrücken :-/
Was sind wichtige Tonleitern mit denen man sich (nicht nur als Bassist) vertraut machen sollte?

Gruß Marc
 
Eigenschaft
 
Überleg dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht).

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben