Tonregler = Exitus ?

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Nabend

Bitte verschiebt meinen Post falls ich hier falsch bin.

Mir ist gerade etwas schreckliches zugstoßen !
Ich wollte gerade die Tonregler an meinem Bass (Ibanez GSR 190) aufdrehen und musste plötzlich beim 2. Tonregler festellen das er sich durchdrehn lässt!!! (weiter als man ihn eigentlich drehen kann)
Ich war geschockt und hab den Bass aufgeschraubt um mir das anzusehen und musste leider festellen das irgendwas kaputt ist. (möglicherweise ist etwas abgebrochen)
Ich hoffe das die Kabel nichts abbekommen haben.


Kann ich das bei einem Musikladenr reparieren lassen ?
Wie viel würde mich das ca. kosten ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Image000.jpg
    Image000.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 180
Tipp: anderen Threadtitel wählen oder es gibt was auf die Mütze von Gnomi oder Baster, oder gar im Schlimmstenfalle von Lenny :D
 
Hab ihn geändert.
Keine Ahnung ob der passt.
Ich bin fix und fertig und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

/edit: Erklärt mir mal bitte wie ich den jetzt noch ändern kann ? Ich kann max. die Unterüberschrift ändern
 
Bei mir hat sich der Regler auch mal durchgedreht und so hab ichs gelöst: Regler abziehen, mit nem Sechskantschlüssel oder ner Zange des Dingens wieder festschrauben, Regler drauf, fertig :)
 
Bei deinem Bild kann man nich wirklich viel erkennen, aber da muss nur das poti festgezogen werden, wie es scheint und dann wird sich dein regler auch nicht mehr durchdrehen...
 
hey
das hatte ich bei meinem alten hartke anfängerbass auch !
habs dann wieder festgeschraubt wie oben beschrieben...
diese runden metalldinger sind einfach nur da draufgeklebt oder so und wenn sich der kleber löst ist es klar dass die auch mitdrehen...
du darfst den regler einfach nicht zu doll überdrehen, denn dann kann es passieren dass mal n kabel kaputt geht etc.
ansonsten muss man technisch keine bedenken haben
 
Ich glaub das mein Gitarren/Bassständer den Tonregler auf dem gewissen hat...
Habt ihr danach Probleme mit den Kabeln gehabt oder hat wieder alles funktioniert ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben