Tonregler ohne funktion !

Mesa1
Mesa1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
61
Kekse
19
Ort
Ostfriesland
Hi, ich brauche mal ein wenig Hilfe. Da ich von der Elektronik so gut wie gar keine Ahnung habe, wende ich mich mal an Euch.
Ich habe neulich eine gebrauchte Gitarre gekauft, und beim testen festgestellt, das ein Tonregler nicht funktioniert.
Nachdem ich hinten mal die Platte abgeschraubt habe, sah ich, das ein Kabel nicht angelötet ist.

Jetzt meine Frage:
1. Sollte es an dem Regler angelötet sein? :gruebel:
2. Kann etwas passieren (kaputtgehen) wenn ich es anlöte? :confused:

Anbei noch Bilder
5..jpg3..jpg4..jpg
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Kein Wunder. Die Masseverbindung ist ab. Das blaue Kabel muss auf das Potigehäuse gelötetet werden. Da ist ja noch der Lötpunkt zu sehen (oberer Pfeil). Vgl. http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter -> Les Paul-Schaltung
Kaputgehen kann nichts, sofern du löten kannst. Wenn du dich sehr dusselig anstellst kannst du höchstens den Poti oder deine Gitarre verbrutzeln.
 
Danke für die Info, dann werd ich das mal machen. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben