tonspektrum

Chen
Chen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
18.03.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Schweiz
hej,
ich singe seit ich klein bin, habe in versch. musicals mitgemacht und im gospelchor gesungen, aktuell sing ich in einer hip hop band.
nun übe ich zu hause gerne mit youtube (karaoke) und merke das ich nicht alle lieder singen kann weil es mir zu hoch ist, dieses problem hatte ich schon immer, im chor sang ich alt 2 und konnte sogar locker beim tenor mitsingen.
nun meine frage kann ich die hohen töne antrainieren oder ist dies von natur aus so gegeben ?
mit meiner kopfstimme komm ich schon rauf, aber so mancher männlicher sänger kommt höher als ich:).
freue mich auf antworten lg chen
 
Eigenschaft
 
Hallo Chen,
Willkommen auch hier bei den Vocalisten. Natürlich kann man die Höhe aufschließen und kräftigen, wenn sie nicht eh schon da ist. Trotzdem sollte die Tonart der Songs deiner Stimmlage angepasst sein, denn du bist schließlich immer noch du und eben nicht der Originalsänger. Es ist sowieso überschätzt alles in Originaltonlage zu singen. Am wichtigsten ist das was rauskommt und wenn der Song mit dir nen Halbton tiefer besser klingt, ist der einfach besser als in Originaltonlage.
Ich kenne dich und deine Stimme aber nicht, aber wenn dein Stimmumfang zur Zeit noch begrenzt ist oder total dünne ist, kannst du bestimmt etwas machen um deine Höhe aufzuschließen und fetter zu machen. Wenn du eine Hörprobe hochlädst, können wir dir bestimmt bessere Tipps geben.
 
vielen dank:)
ach dann gibt es ja doch noch hoffnung für meine stimme.
also ich schätze meine stimme ist soulig, denke volumen hat sie auch, ich gehe da mit mir immer relativ hart ins gericht.
klar hängt es vom üben ab, sprich auch stimmübungen wobei ich manchmal nicht so die geduld habe, meist geht es bei mir fast ne stunde bis ich zu meiner stimme komme die mir gefällt. ist das auch normal ?
äähm stimmprobe hilfe !;) ich bin relativ scheu was das anbelangt, kann aber schauen das ich was von unserer band cd rauflade sobald sie fertig ist.
wie eigne ich mir den die höhen an ?
lg chen
 
Kein Grund schüchtern zu sein. Du musst hier niemanden beeindrucken und bist ja schließlich hier um auch etwas zu lernen. Da macht es wenig Sinn, wenn du eine Hörprobe hochlädst, die gut geworden ist. Du hast ein Gesangsproblem, dann lad mal was hoch wo man das Problem auch hören kann und wir dir genau sagen können, was du wie anders machen kannst. Hier wird schon keiner den Bohlen spielen und dich blöd anmachen. Wenn du nicht schon jede Menge Sachen rausposaunt hast mit denen man auf deine Person schließen kann, kannst du hier relativ anonym deine Hörproben hochladen ohne Gefahr zu laufen, dass du morgen deswegen auf der Straße angesprochen wirst. Und wenn doch, was solls. Es ist ja nicht verwerflich etwas nicht zu können und zu fragen, wie du es besser machen kannst.
Und ja, für Anfänger kann das normal sein, dass die Stimme erst nach einiger Zeit richtig anspringt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben