Tonstudio Acoustic-Treatment (mit Audio Beispiel)

S
Soundwerk Records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.17
Registriert
11.04.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, liebe Musikfreunde

ich bin gerade dabei, mir meinen eigenes kleines Studio aufzubauen und nachdem ich die Regie
jetzt profesionnel bei einem Unternehmen habe behandeln lassen, habe ich mich doch jetzt wegen des Enormen
Preises den ich bezahlt habe dazu entschlossen mich mal selber an das Treatment für die Vocal Both zu wagen!

Zum Aufbau: (s. Skizze)
Ich habe zwei Absorber genommen (die mir das Unrernehmen auf Wunsch zusätzlich angefertig hat), welche jeweils vor und
hinter dem Mikrofon platziert wurden, des weiteren wurde der Raum komplett mit Schaumstoff ausgekleidet und
links und rechts mit zwei großen schweren Decken "verdichtet". Quasi eine neue Kabine in einem isolierten Raum (da mir der
eigentliche Aufnahme Raum für Vocal Aufnahmen nicht trocken genug Klang!)

Ich hab ein paar Testaufnahmen gemacht, mit einem jungen befreundeten "Sänger",
damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich würde mich über Feedback zur Qualität der Aufnahmesituation freuen! (Die Vocals
sind komplett so, wie sie aufgenommen wurden)

NEUMANN TLM 102 -) PREAMP (keine EQ) -) INTERFACE (nur Auspegelung)


Vielen Dank und noch einen schönen Abend!



PS: Die Größenverhältnisse:

Der Raum ist, anders als auf der Skizze, ca. 10-12 m2 groß.

Hörprobe:
https://soundcloud.com/user-12168473
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-05-08 at 19.27.45.png
    Screen Shot 2017-05-08 at 19.27.45.png
    33,4 KB · Aufrufe: 162
Kann mir das Beispiel gerade nicht anhören, aber das Fazit zu deinen Schilderungen lautet von meiner Seite: Alles falsch gemacht was geht. Sind alles Punkte die hier (bzw. im richtigen Forumbereich) schon unzählige Male besprochen wurden, deswegen möchte ich mir die erneute Wiederholung sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
des weiteren wurde der Raum komplett mit Schaumstoff ausgekleidet und
links und rechts mit zwei großen schweren Decken "verdichtet".

komplett mit Schaumstoff ausgekleidet ?....

Das kommt mir schon enorm komisch vor

weil:

mir meinen eigenes kleines Studio aufzubauen und nachdem ich die Regie
jetzt profesionnel bei einem Unternehmen habe behandeln lassen, habe ich mich doch jetzt wegen des Enormen
Preises den ich bezahlt


Ich meine wenn du ja gesehen hast was dein "professioneller" Raum nun an Akustikmodulen hat, wie bist du allen ernstes auf die Idee gekommen,
deinen (Aufnahme) Raum komplett mit Schaumstoff zu zuklatschen ?

Wie dick ist den der Schaumstoff?

lg Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben