Tonstudio - kleine Einführung ins Business (Praktikum)

von Kubi, 14.03.08.

  1. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 14.03.08   #1
    Moin, moin!

    Ich habe dieses Jahr mein Betribespraktikum in einem Tonstudio gemacht und mir gedacht, es wäre vielleicht für manche ganz interessant oder nützlich, wenn ich meinen Bericht mal hier reinstelle.
    Es geht also um die Berufe, Ausbildung, die Arbeit generell und technisches ist auch dabei :)
    Ich hab das jetzt einfach mal hier reingepackt, vielleicht ist es woanders besser aufgehoben, dann bitte ich einfach mal einen netten Mod, das mal schnell zu verschieben :D
    Und hier geht's zur .pdf-Datei!

    Viel Spaß beim Lesen :great:
    Kubi

    P.S.:Bei Fragen gerne PM an mich oder einfach hier reinschreiben ;)
     
  2. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.03.08   #2
    Hallo,

    ich wollte in den Ferien ein 2-woechiges Praktikum machen, aber leider klappt das nicht, daher kommt dein Bericht perfekt :) Hab eben angefanegn den runterzuladen xD Werd ihn mir die naechsten Tage dann durchlesen

    Dickes Danke schonmal :)

    Edit:

    So hab es jetzt gelesen, also ich finde den Bericht toll und genau das hab ich mir bei meinem Praktikum auch vorgestellt. Ich glaube ich werde mich nochmal fuer die Sommerferien bei einem Studio bewerben ;) Wirklich toll *daum hoch*

    Aber zwei Fehler (einer davon SEHR klein ;) )habe ich noch gefunden:

    Seite 4, Kapitel 2.1 "Je nachdem, woran ich gerade arbeitete

    und

    Seite 14, Ende des Kapitels, Fuer weitere Fragen oder Auskuenfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung. (Da fehlt der Punkt xD)


    Danke nochmal fuer den Bericht
     
  3. Kubi

    Kubi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 16.03.08   #3
    Moin!

    Bitte, bitte ;)
    Ja, wir mussten eben ziemlich viel schreiben...und deshalb werde ich wohl auch nicht die Fehler korrigieren, weil ich für das Hochladen rund 1:40 Stunden brauche...aber trotzdem danke :)
    Ja, du musst eben richtig Glück dabei haben...war bei mir eben auch eher Zufall :D
    Aber falls du in den Sommerferien nen Platz bekommst, wirste bestimmt auch ne Aufnahmesession mit einer richtigen Band mitbekommen...:)
    Auf alle Fälle musste dich beeilen!! Bei Whiteline waren letztens Jahr 89 Bewerber...als ich das gehört hatte, dachte ich auch nur "Boah, hast du wieder ein Schweineglück gehabt!" xD ;)
     
  4. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.03.08   #4
    Hallo,

    Ja bei Whiteline waer natuerlich toll, aber Braunschweig ist mir dann doch zu weit xD Haette da doch lieber was aus meiner Umgebung xD Hoffentlich hab ich dann auch soviel Glueck ;)

    38°
     
  5. Kubi

    Kubi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 16.03.08   #5
    Naja, war auch eher als "unkonventionelles Beispiel" gedacht ;)
    Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei dir Suche und nen spaßiges Praktikum :)
     
  6. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 16.10.08   #6
    Hallo, ich hab noch nie was von Whiteline gehört!? Sitzen die echt in Braunschweig? Das wär ja perfekt. Habt ihr vielleicht ne Adresse oder so?

    schon gefunden. Danke!
     
  7. Kubi

    Kubi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 21.10.09   #7
    Oh, oh....ich musste den Bericht nochmal hochladen, irgendwie funktionierte der Link nicht mehr....
    Jetzt gibt's den Bericht hier!

    Greetz,
    Kubi
     
  8. Paddycore

    Paddycore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.08
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    870
    Erstellt: 21.10.09   #8
    whiteline sind in BS....die haben ne internetseite mit viele guten infos.....meine band und ich, wir werden im wihiteline warscheinlich unser demo aufnehmen....ich werde dann beirchten wie es gelaufen ist und meine eindrücke vom studio schildern falls gewünscht....aber wir sind da, wenn es klappt, erst im dezember
     
  9. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 15.08.10   #9
    hi, kubi - könntest du den bericht vielleicht nochmal hochladen? lg,
    felix
     
  10. MetalGuitarMan

    MetalGuitarMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.09
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    453
    Erstellt: 05.10.11   #10
    Hey Kubi, ich wär auch am ganzen sehr interessiert, könntest du die Datei evtl nochmal uploaden?

    LG
     
Die Seite wird geladen...