Tonstudio?

  • Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jeli320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
21.03.06
Beiträge
114
Kekse
68
Hi Leute?
Ich wollte euch mal eben fragen was in so ein studio alles reingehört, aber in eines für den sänger?
Also ein Mikro + Pop Filter (is ja klar), einen Recorder (gibts recorder die man mit dem Pc zusammenhängen kann?)
Sollte ich mir auch ein Mischpult zulegen?
Bitte schreibt mir was noch alles reingehört, habe sonst echt keinen Plan was sonst noch!


mfg jeli320
 
Eigenschaft
 
Wenn man mit dem PC arbeitet, benötigt man keinen Recorder, der PC samt entsprechender Software ist der Rekorder. Man muss sich aber eben überlegen, wie ich die Musik in den Computer bekomme. Nämlich durch die Soundkarte. Da kann man sich dann überlegen, ob man eine nimmt, an die man direkt Mikros anhscließt, oder eine, die nur Linelevel verarbeitet. Dann benötigt man einen externen PreAmp- Ist gerade bei Gesang wohl auch die qualitativ bessere Lösung, dann kan man sich auch etws edeleres gönnnen, mit Röhre, oder einen Channelstrip, der schon einen Kompressor eingebaut hat.
Mischpult ist nicht direkt nötig, je nach Soudnkarte aber für den Abhörweg praktisch oder nötig. Im Endeffekt, will man ja Boxen und Kopfhöreranschließen, deren Lautsärke man am besten mit einem echten Regler einstellen will.
Ansonsten brauchst Du also eben Abhörmonitore und geschlossene Kopfhörer. Und wenn Du schon von "Tonstudio" sprichst, dann sollte man acuh in die Raumakustik investieren.
 
Kannst du mir ein paar links geben von denen sachen die ich brauche( nur die die optimal für Gesang sind)

mfg jeli320
 
http://www.musik-service.de/neumann-u-87-set-prx395753097de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-Apogee-MiniME-prx395739218de.aspx
http://www.musik-service.de/Recordi...mmel-O-500-Studio-Monitor-prx395499801de.aspx


:rolleyes:
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen...Warum eröffnest Du zwei so ähnliche Threads, und setzt jetzt beide sogar fort, ohne jeweils zu erwähnen, dass es da noch den andern Thread gibt? Und stellst dann Fragebn wie "was brauch ich? sagt mir, was das beste ist?..." Hier und im anderen Thread wurde ja schon was genannt, ein bißchen Eigeninitaitive kann man ja wohl erwarten. Also dass Du jetzt mal selbstständig kuckst, was es so auf dem Markt gibt, was vom Preis her in Frage kommt (wie viel willst Du überhaupt ausgeben? Sind die Vorschläge oben OK? Immerhin hast Du ja im andereren Therad auch nach dem besten gefragt...), dann kannst Du ja noch konkreter fragen.
 
Um ars Empfehlungen noch etwas zu verfeinern:
Preamps je nach Geschmack:
ADL 1600 >HIER< oder ADL 1500 >HIER<
MIC:
Brauner VMA >HIER<
AD/DA Wandler:
Apogee Rosetta 200 >HIER<
MIC Kabel:
VoVox >HIER<

und damit Du siehst, dass wir mit deinen Angaben nicht weit kommen und der andere Thread schon mehr brauchbaren Inhalt hat:
CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben