Tontechnik erlernen?

  • Ersteller Spanker
  • Erstellt am
S
Spanker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
19.02.04
Beiträge
158
Kekse
0
Hi all!

Ich würde sehr gerne einiges über Tontechnik lernen... z.B. mit Mischpulten umgehen zu können usw... dabei fange ich wirklich so ziemlich von 0 an.

Klar, über Praxis lernt man am meisten aber kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten, links, Bücher für mich um zumindest erstmal theoretisch einzusteigen und einige Grundvoraussetzungen zu lernen? Links wären am besten, ihr wisst ja wie das bei google ist... man findet 10000 sachen und werbeseiten aber selten das was man braucht.

Vielen Dank schonmal für Antworten/Tipps!
 
Eigenschaft
 
Es gibt sicherlich viele Bücher, aber richtig gut ist es wenn du einen Lehrgang oder ein kleines Praktikum in nem Studio machst. Hab ich in den letzten Sommerferien gemacht. 4 Tage den Leuten über die Schulter gucken die's können und die einem das erklären. Gab's von der Stadt organisiert und hat nur 20€ gekostet!!! Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber für jugendliche ist das perfekt. Hat auch ne Menge Spass gemacht!

Gibt es da eigentlich auch VHS Kurse??
 
@düssel-tier: Hab ich sowieso vor... ich denk sogar über eine Ausbildung nach aber ich würd mir vorher gern wenigstens ein bisschen Basiswissen ranschaffen.

Btw. bin 19 (fast 20)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben