Tonumfänge von einem Streichquartet..

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,
ich wollte mal waas für Streichquartet aussetzen. Habe aber keine Ahnung wie weit ich gehen darf da. Das Niveau sollte im Amateurbereich anzusiedeln sein.

Könnt ihr mir helfen?

netten Gruß..
 
Eigenschaft
 
naja wenn dus einfach halten möchtest musst du den tonumfang der einzelnen instrumente beachten. dabei gilt erste lage ist bei geige und bratsche bis maximal ne quinte höher als die höchste saite und beim cello bis maximal ne quart. Jetzt muss du nur noch auf wikipedia die stimmung nachschauen dann sollte es eigentlich klar sein
 
Violine (spiele ich selber): wenns wirklich einfach sein soll, dann nicht über h", haben die Spieler jedoch schon ein gewisses Niveau ist ein d" oder e" kein Problem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben