Too Many Zooz - Bariton-Effekte

  • Ersteller Knebi89
  • Erstellt am
Knebi89
Knebi89
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
03.08.09
Beiträge
511
Kekse
6.073
Ort
Wien
Vielleicht habt ihr von dieser Band schon gehört, was der Baritonsaxophonist hier macht, ist der Hammer! So viel Energie kennt man fast nur aus dem Free Jazz, ist aber trotzdem tanzbar. Grandios! (Wenn man's mag.)
...aber was macht der da genau? Ich bin ja normalerweise nicht so schnell ratlos, aber wie bricht der die Töne? Am ersten Ton hört man schon sein "Trademark". Mein Tipp wäre, er legt kurz die unteren Schneidezähne auf's Blatt, und nimmt sie dann wieder weg. Wie man auf einem Saiteninstrument einen Flageolett-Ton anschlagen, und dann noch benden kann.

Habe leider momentan nichts tieferes als ein Alt zur Hand, und darauf bring ich sowas nicht raus. :confused:
...oder schreit er einfach rein?
 
Eigenschaft
 
ich habe mir schon mehrmals auf youtube Titel der band angesehen und gehört - es ist nicht so ganz mein Geschmack, doch die Performance ist ziemlich einzig.

wie macht er das? schwierig dahinter zu kommen, ich habe es auf dem Bari schon probiert, mit leise spielen ist da m.E. garnix, wenn ich ein schwaches Blatt drauf mache und voll reindröhne, prakt ohne den Ton zu kontrollieren, bekomme ich ähnliche Töne raus, teilweise habe ich es schon mit Slaptong probiert aber alles nur ähnlich.
Auf der Bühne benutzt er ein Klemmmikro, möglich dass da noch ein Effektgerät dazu geschaltet ist.

Mit Tenor und Alt konnte ich überhaupt nichts ähnliches produzieren.

Vielleicht findet noch jemand den "Dreh" raus

Grüße

atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben