TOOB - the ultralight speaker cabinet

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
nemesiz
nemesiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.03.07
Beiträge
1.128
Kekse
2.924
Ort
Kärnten
Mal ein neues Boxendesign von den Finnen! :ugly: (Heizstrahler?!) Mal sehn ob sich der Look durchsetzt!?
https://www.toob.fi/products

5a9c2fb7a2f0dc0001b57023_bass-p-500.jpeg

  • ULTRA LIGHT, COMPACT & PORTABLE
  • PRAISED FOR TONE AND PROJECTION
  • VIRTUALLY INDESTRUCTIBLE
  • VERSATILE & MODULAR
  • THREE BASIC VERSIONS; OPTIONS, CUSTOM DESIGNS AND ACCESSORIES AVAILABLE
 
Eigenschaft
 
Hey,

hmmm-eigentlich ist`s ja zu 60% die "Kiste" die klingt...ne Kiste sehe ich hier nicht und ob die runde Plastikkonstruktion klingt...!!!!???

Anderseits: die Finnen sind in Sachen Audiotechnik und Gitarren KnowHow immer für ne fette Überraschung gut!...

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das klingt ja fürchterlich :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anderseits: die Finnen sind in Sachen Audiotechnik und Gitarren KnowHow immer für ne fette Überraschung gut!...
Sind sie das? Ich kenne tatsächlich keine Gitarrenprodukte aus Finnland.
das klingt ja fürchterlich :igitt:
Naja ne Aufnahme des Raumes ist immer schlecht darzustellen.
Ich wäre dem Design gegenüber generell offen, aber nicht über Videos.

Erinnert ihr euch an diese Fuzzicube Geschichte oder wie das hieß? Wo der Lautsprecher nach oben in einen Kegel reinstrahlt, der den Klang im Raum verteilen soll?
Auf der Summit war dies oder ein sehr ähnliches Design da, das klang in der Tat gut im Raum verteilt.

War aber viel Luft um etwas, was jedes Pärchen aktiver FRFR Boxen auch gut macht :redface:
 
Uuuuuh Leutz,

-Ruokangas Guitars
-Landola
-Flaxwood
-Mad Professor
-Genelec

....und noch so einiges an kleinerem Custom-Shop Zeugs
 
Nix, was mir namentlich sofort was regt :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neueres Video:
 
mmmhh... bin mir nicht so sicher ob es wirklich die Kiste die klingt. Der LS ist sehr wichtig im wiedergeben der Frequenzen. Dass er aber auf eine gute basis sitzt ist ausschlaggebend für die durchhörbahrkeit des ganzens, in mein rum-experimentieren habe ich festgestellt das bessere Boxen, öfters besser gemacht sind und weniger mitschwingen oder brummen was den Speaker dann ermöglicht zu geben was er soll.

Man müsste wirklich sehen wie das ding gemacht worden ist, ob die gratungen auf der Seite öffnungen sind die den Klang wieder nach vorne bringen, und und und...

Gerade in der Hifi kann man ausgefallene sachen sehen die sehr gut funktionnieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben