Tool für "Negativ - Suche" ???

von topo, 31.10.06.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Im Laufe der Zeit haben sich einige tausend wav Dateien aus zig Recordings auf meinen Rechnern angesammelt.

    Die "guten Versionen" haben bei mir immer im Dateinamen auch die Buchstaben "gut" mir drinnen.

    Ich suche nun ein (freeware) Tool, mit dem ich genau die Dateien suchen kann, die nicht die Buchstaben "gut" im Dateinamen drinnen haben und die ich dann auf einen Schlag, ohne die Verzeichnis Struktur anzutasten, löschen kann. Google Desktop kann zwar diese Art der "Negativ-Suche", aber ich habe nicht die Möglichkeit die angezeigten Dateien auf einen Schlag zu löschen.

    Ggf. gibt es ja diese Art der "Negativ Suche" auch einen anderen Namen, da ich so mit Hilfe von google und dem ausprobieren von einigen Tools, leider nicht fündig geworden bin.

    Topo :cool:
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 03.11.06   #2
    Habe mal eben bei Google die Begriffe Search Software eingegeben, dabei kam folgendes raus:

    software search - Google-Suche

    Wichtig für das was du suchst sind in dem Fall, dass man die booleschen Operatoren benutzen kann. Also in deinen Verzeichnissen nach "NOT *gut*" zB suchen. Dann sollte er alles ausspucken, was nicht gut mit drinnen hat. Unter Linux (;)) ginge das sehr fix und einfach. Windows unterstützt das soweit ich weiß nicht. Die erste Suchantwort von Google Coveo.com hat diese Boolschen Operatoren mit drin, und die geben dir ne 30 Tage Testversion. Ob du da jedoch gleich löschen kannst, weiß ich nicht.
    Probiers aus ;) Viel Erfolg!
    lg,
    t.
     
  3. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 04.11.06   #3
    Vieleicht einfach mit Knoppix?

    liebe Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping