tool, tabs und spieltechniken

  • Ersteller Kn0wless
  • Erstellt am
Kn0wless
Kn0wless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
08.04.09
Beiträge
344
Kekse
298
Ort
Viersen
hi, habe grad eigentlich eher ne effekt frage, aber wollte den threadtitel etwas flexibler gestalten, weil ich denke das ich vieleicht bald noch weitere fragen haben werde ^^

mir gehts grad um den song: lateralus

weis wer was die da bei dem cleanen part (der auch direkt am anfang beginnt) für effekte benutzen?
hört sich an wie die power-schwert attacke von zelda a link to the past (snes)^^
naja freaks wissen was gemeint ist und außenstehende wissen nu wie s sich anhört ;)
 
Eigenschaft
 
? ich hör da keine speziellen Effekte!

Meinst du etwa die Deadnotes? in tabs werden die so angegeben:

E-----
H-----
G-----
D--X--
A--X--
E--X--

gespielt wird das ganze in dem du mit deinen finger die seiten dämpst(einfach auf die Saiten legen, OHNE Druck) und dann anschlagen. Das is kein Effekt sonder eine simple Spieltechnik;)
 
hm krass, habs anders wahrgenommen, wird das von ner 2. git gespielt?
weißt du vieleicht auch welches tuning das is? drop c?

ah, is drop d
 
Zuletzt bearbeitet:
weis wer was die da bei dem cleanen part (der auch direkt am anfang beginnt) für effekte benutzen?
Ich höre nur eine Gitarre und ein einfadendes Schlagzeug, sonst garnichts. Auf der Gitarre liegt ein leichtes Delay.
 
Bei Tool gibts immer nur eine Gitarre.
Ich glaub allerdings nicht, dass dieser Effekt von der Gitarre kommt. Eher vl eine Art Wah-Effekt vom gemuteten Bass, oder ein Sound von Dannys Mandala E-Drums.

Vielleicht findest du da Infos dazu: http://tooltabs.net/tabs/lateralus.html
 
ah k, schomma gut zu wissen das die nur einen gitarristen haben (memo an mich selbst: mehr über tool in erfahrung bringen ^^)

habs mir grad nochma in übler lautstärke reingezogen und hab gemerkt das es was blubberndes/schwabbelndes, hört sich n bissel so an wie n stück blech mit dem man son bissel rumwabbelt ^^

aber es stimmt, nichts gitarrentechnisches


thx für den link und für eure antworten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben