Tool- The Patient

von EDE-WOLF, 07.02.06.

  1. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 07.02.06   #1
    Hallo, ich hab an einer stelle in dem stück enorme probleme die bassstimme rauszuhören!
    und zwar die 4 töne bei 3:04

    ich komm zum verrecken nicht drauf welche das sind, kann mir evtl wer helfen?

    ich hab schon diverse tabs durchgeguckt aber die stimmen nicht...
     
  2. Noroelle

    Noroelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 07.02.06   #2
    Also ich hörs auch nicht genau, aber hört sich an als ginge er da ziemlich tief mit den Tönen.
    Nachdem er vorher also immer F - D - G - A spielt, spielt er bei 3:04 F - C - D - A (Grundton) glaubich.
    Also:

    G-------------
    D-------------
    A-------------
    E--1-----5----
    C----0-2------

    (Ja ist nicht seine Stimmung aber so hörts sich für mich an...)
    Wobei das A (bei mir ziemlich genau 3:04 )wieder im nächsten Takt ist. Ka....
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 08.02.06   #3
    hmm danke zwar, aber das ists nicht, alleine schon das tiefe c passt nicht... das hat er gar nicht :)
     
  4. Noroelle

    Noroelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 08.02.06   #4
    ja, wie gesagt, seine Saiten sind anders gestimmt, hab mich also auch gewundert... Aber naja vielleicht meinst du ne andere Stelle als ich oder wahrscheinlicher hör ichs einfach nicht richtig....
     
  5. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 08.02.06   #5
    hast du vielleicht schon hier nachgeschaut.
     
  6. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 08.02.06   #6
    Drop D ist halt was für Gitarristen. :rolleyes: GP auch. :(
    So wie ich das auf die Schnelle sah war das ne Gitarrenspur, während Bass ausklingt :confused:? Oder das danach?
     

    Anhänge:

  7. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 14.02.06   #7
    Bei tooltabs.net ging es mir früher immer so: wenn ich auf eine Stelle gestoßen bin, die ich nicht raushören konnte, habe ich da nachgeschaut, und sah da total kranke Tabs und dachte
    "Moment... das KANN doch gar nicht sein! Diese Töne höre ich gar nicht!"
    Dann habe ich die Kopfhörer rausgekramt und richtig genau hingehört und das Ergebnis war stets dasselbe:
    "Verdammt. DAS STIMMT! Genau das spielt er da! WIE haben die das bloß rausgehört?"

    Genau so sieht es auch mit dieser Stelle aus. Die geht wie bei tooltabs.net geschrieben:
    Code:
    [3:04]
    g------------------------------------------------------------
    d--------12------------10------------------------------------
    a-----12----12------10----10--------------------------------- x4
    d--12------------10------------—-12—10-0-12--12-10/12-12/14--
    Dank dieser website kann ich inzwischen die ganze Lateralus rauf und runter... mit "selbst raushören" hätte ich das nie und nimmer geschafft ;) Die Jungs dort sind großartig!

    Vieles auf Lateralus finde ich fast un-heraushörbar, wie z.B. "Disposition", da geht der Justin gut ab auf dem Bass... mit seinem Whammy... ohne die Beschreibung auf tooltabs.net ein Ding der Unmöglichkeit! :great:
     
  8. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 15.02.06   #8
    Danke für die Seite! Top! :great:

    Gruesse, Pablo
     
  9. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 15.02.06   #9
    Das ist fast eine organsierte Gemeinschaft, die sich die unmöglichen Dinge öfters aus Konzerten abschauen, schreiben übrigens auch perfekte Guitar Pro Tabs
    z.B: Forty-Six & Two.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping