Tool- The Patient

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hallo, ich hab an einer stelle in dem stück enorme probleme die bassstimme rauszuhören!
und zwar die 4 töne bei 3:04

ich komm zum verrecken nicht drauf welche das sind, kann mir evtl wer helfen?

ich hab schon diverse tabs durchgeguckt aber die stimmen nicht...
 
Eigenschaft
 
Also ich hörs auch nicht genau, aber hört sich an als ginge er da ziemlich tief mit den Tönen.
Nachdem er vorher also immer F - D - G - A spielt, spielt er bei 3:04 F - C - D - A (Grundton) glaubich.
Also:

G-------------
D-------------
A-------------
E--1-----5----
C----0-2------

(Ja ist nicht seine Stimmung aber so hörts sich für mich an...)
Wobei das A (bei mir ziemlich genau 3:04 )wieder im nächsten Takt ist. Ka....
 
hmm danke zwar, aber das ists nicht, alleine schon das tiefe c passt nicht... das hat er gar nicht :)
 
ja, wie gesagt, seine Saiten sind anders gestimmt, hab mich also auch gewundert... Aber naja vielleicht meinst du ne andere Stelle als ich oder wahrscheinlicher hör ichs einfach nicht richtig....
 
Noroelle schrieb:
ja, wie gesagt, seine Saiten sind anders gestimmt, hab mich also auch gewundert...
Drop D ist halt was für Gitarristen. :rolleyes: GP auch. :(
So wie ich das auf die Schnelle sah war das ne Gitarrenspur, während Bass ausklingt :confused:? Oder das danach?
 

Anhänge

  • The Patient.gp4
    44,9 KB · Aufrufe: 133
Bei tooltabs.net ging es mir früher immer so: wenn ich auf eine Stelle gestoßen bin, die ich nicht raushören konnte, habe ich da nachgeschaut, und sah da total kranke Tabs und dachte
"Moment... das KANN doch gar nicht sein! Diese Töne höre ich gar nicht!"
Dann habe ich die Kopfhörer rausgekramt und richtig genau hingehört und das Ergebnis war stets dasselbe:
"Verdammt. DAS STIMMT! Genau das spielt er da! WIE haben die das bloß rausgehört?"

Genau so sieht es auch mit dieser Stelle aus. Die geht wie bei tooltabs.net geschrieben:
Code:
[3:04]
g------------------------------------------------------------
d--------12------------10------------------------------------
a-----12----12------10----10--------------------------------- x4
d--12------------10------------—-12—10-0-12--12-10/12-12/14--

Dank dieser website kann ich inzwischen die ganze Lateralus rauf und runter... mit "selbst raushören" hätte ich das nie und nimmer geschafft ;) Die Jungs dort sind großartig!

Vieles auf Lateralus finde ich fast un-heraushörbar, wie z.B. "Disposition", da geht der Justin gut ab auf dem Bass... mit seinem Whammy... ohne die Beschreibung auf tooltabs.net ein Ding der Unmöglichkeit! :great:
 
Danke für die Seite! Top! :great:

Gruesse, Pablo
 
...timur°°° schrieb:
"selbst raushören" hätte ich das nie und nimmer geschafft ;) Die Jungs dort sind großartig!

Vieles auf Lateralus finde ich fast un-heraushörbar, wie z.B. "Disposition", da geht der Justin gut ab auf dem Bass... mit seinem Whammy... ohne die Beschreibung auf tooltabs.net ein Ding der Unmöglichkeit! :great:

Das ist fast eine organsierte Gemeinschaft, die sich die unmöglichen Dinge öfters aus Konzerten abschauen, schreiben übrigens auch perfekte Guitar Pro Tabs
z.B: Forty-Six & Two.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben