Tool zum Hörbarmachen von Schaltplänen

von Yorn, 12.07.07.

  1. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 12.07.07   #1
    Hallo,

    Habe mich jetzt mal Studiengebunden Elektrotechnik und nebenbei ein bißchen mit DSP beschäftigt.

    Da kommt mir die Frage ob man nicht ein Audiosignal, dass digital im Rechner (wav, mp3) vorliegt durch einen "digitalen Schaltplan" z.B. für einen Gitarrenverstärker durchjagen kann.

    Die ganze Sache ist sicherlich sehr kompliziert, aber macht bestimmt auch Spass.
    Kennt sich da jemand in diese Richtung aus, oder kann ein paar Anlauftips geben, ob es dazu vielleicht schon ein paar Tool im www gibt.

    Grüße