TooL´s Live-Effekt beim Eulogy Anfang

  • Ersteller loeffel
  • Erstellt am
loeffel
loeffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
05.12.04
Beiträge
1.550
Kekse
594
Ort
Maastricht
Heyho buddys.
Ich bin schon ewig auf der Suche nach diesem Gerät, das Maynard Live zum Anfang von Eulogy benutzt, um diese Töne zu erzeugen, die so quaakig klingen (tolles Wort ich weiß). Es sieht aus wie ein Megaphon, dass anstatt vorne auseinanderzulaufen, soetwas wie eine kleine Röhre hat, also ist es kein handelsübliches Megaphon. Im ersten Teil des Songs singt er auch durch dieses Gerät. Ich weiß echt überhaupt nicht, wie ich es noch besser beschreiben soll, ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

Achso und ich habe es hierhin geschrieben, weil ich dachte, dass es nicht in Vocals, noch in Recording oder sonstwohin passt. Also bitte helft mir. :D :great:
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass das ne Talkbox is, da er ja das Teil wie ein Megaphon in der Hand hält. Vielleicht gibt es sowas ja auch für Sänger? :confused:
 
Vielleicht so ein Eigenbau der auf der Technik einer Talkbox basiert.
Ich selbst hab so eine TalkBox auch noch nie ausprobiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben