Toontrack EZdrummer 2

Semih
Semih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
30.09.15
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Erftstadt
Hallo Zusammen,

habe heute mir den Toontrak ez drummer 2 Demo ausprobiert. Die Demoversion ist glaublich, teils abgespekt?
Könnt Ihr mir welche Erfahrungen berichten, oder was gibt es noch für Alternative endliche Produkte.

Grus
Semih
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hatte mir auch erst das Demo runter geladen. Eingebunden in Reaper ist das der Knaller!
Deswegen habe ich nun die Vollversion. Dort sind im Browser tatsächlich mehr Vorlagen vorhanden.
Zur Zeit läuft da eine Aktion, dass man zur Vollversion ein EXZ Paket umsonst dazu bekommt.
Sehr geile Sounds!

Den Song hier habe ich mit Reaper eingespielt.
Drums mit EZDrummer2 erstellt und gedoppelt, damit das noch fetter klingt!



Gruß
Stahlfriseur
 
Hallo,
ich hatte mir auch erst das Demo runter geladen. Eingebunden in Reaper ist das der Knaller!
Deswegen habe ich nun die Vollversion. Dort sind im Browser tatsächlich mehr Vorlagen vorhanden.
Zur Zeit läuft da eine Aktion, dass man zur Vollversion ein EXZ Paket umsonst dazu bekommt.
Sehr geile Sounds!

Den Song hier habe ich mit Reaper eingespielt.
Drums mit EZDrummer2 erstellt und gedoppelt, damit das noch fetter klingt!



Gruß
Stahlfriseur


Wie darf ich mir das mit dem doppeln vorstellen?
 
Zum Doppeln:
Bin ich durch Zufall drauf gekommen. Ich habe im EZDrummer Browser die Spur zusammengestellt.
Die Spur kpl. markiert und in die Spur in Reaper gezogen. Das ist dann eine MIDI-Spur.
Warum auch immer wird nun die MIDI-Spur abgespielt und auch die Info aus dem Browser.
Duplizieren der gesamten Drum Spur geht sicherlich auch.
 
Zum Doppeln:
Bin ich durch Zufall drauf gekommen. Ich habe im EZDrummer Browser die Spur zusammengestellt.
Die Spur kpl. markiert und in die Spur in Reaper gezogen. Das ist dann eine MIDI-Spur.
Warum auch immer wird nun die MIDI-Spur abgespielt und auch die Info aus dem Browser.
Duplizieren der gesamten Drum Spur geht sicherlich auch.
Und was ist daran "doppeln"?

Du hast einfach ein MIDI-Item erstellt - genau das passiert, wenn man die Objekte aus dem EZDrummer-Browser in die DAW zieht, so ist das ja auch gedacht.
Mit diesem MIDI-Item wird nun EZDrummer angesteuert und fertig.
 
Tatsächlich wird, wenn die MIDI Spur kopiert wurde in die DAW, sowohl diese als auch die MIDI Spur in EZD2 abgespielt (weil die Steuerungsdaten sowohl in der DAW, als auch in EZD2 sind)
Beim Bouncen dann nur eine Spur soweit ich weiß - also nicht doppelt.
 
Wie auch immer...
Klingt halt deutlich fetter mit meiner Methode. ;-)
 
Ich hatte beim Hören nämlich dein Eindruck, dass die Becken unter ziemlichen phasenproblemen leiden. Konnte nur über eine billige Stereoanlage hören, war mir deshalb nicht sicher. Jetzt scheints mir aber plausibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, stimmt.:great:
Dann werden beim Bouncen doch beide ausgespielt (hatte ich noch nicht probiert :))
@Stahlfriseur : Die Instrumente hören sich -soweit erkennbar- einzeln gut an. Aber leider spielt sich ALLES in der Mitte ab (ausser den Drums).
Okay, Du hattest nicht gefragt, dennoch ... leg doch wenigstens ein paar Gitarrenspuren nach aussen (wird garantiert direkt besser)
 
Die "gedoppelten" Drums dürften doch auch übersteuern wie Sau... und falls es wirklich "fetter" und nicht nur "lauter" klingt, dann dürfte ein minimaler/kleiner Versatz vorliegen, der bei den Becken am deutlichsten wird.
 
Die "gedoppelten" Drums dürften doch auch übersteuern wie Sau... und falls es wirklich "fetter" und nicht nur "lauter" klingt, dann dürfte ein minimaler/kleiner Versatz vorliegen, der bei den Becken am deutlichsten wird.

Mutmaßung am Rande: Für die snare und die Bass Drum gibt's mehr unterschiedliche samples. Dadurch wird das ganze dann nicht so auffallen. Bei den Becken gibt's aber eventuell nur ein sample für einen gewissen anschlagsbereich und deshalb werden die so fies.

Ich würd das ja jetzt gerne zwecks Überprüfung der Richtigkeit mit mehreren Instanzen sd2.0 ausprobieren, leider liegt mein Rechner und alles was dazu gehört durch einen Umzug aber in mehreren Kartons ^^
 
Die werden tatsächlich zunächst mal nur lauter. Bei mir trat auch noch eine leichte Verzögerung auf und so hatte ich es dann auch mal bemerkt (ich hatte mich gefragt, wieso ich einen Delay auf den Drums hatte :facepalm1:)
Wenn die Gitarren und der Rest sich nicht so in der Mittel knubbeln würden, dann müssten die Drums gar nicht so laut sein, meine ich.
 
Hallo,
ich hatte mir auch erst das Demo runter geladen. Eingebunden in Reaper ist das der Knaller!
Deswegen habe ich nun die Vollversion. Dort sind im Browser tatsächlich mehr Vorlagen vorhanden.
Zur Zeit läuft da eine Aktion, dass man zur Vollversion ein EXZ Paket umsonst dazu bekommt.
Sehr geile Sounds!

Den Song hier habe ich mit Reaper eingespielt.
Drums mit EZDrummer2 erstellt und gedoppelt, damit das noch fetter klingt!



Gruß
Stahlfriseur



Hey,

das tut zwar nichts mehr zum Thema aber ich erwähne es trotzdem.
Ich konnte mir das Stück nun endlich mal unter vernünftigen Bedingungen anhören. Die Phasenprobleme der Drums sind omnipräsent, ich würde wirklich dringend empfehlen das "Doppeln" einfach zu lassen und nach anderen wegen suchen den Sound zu verändern wenn es dir noch zu dünn sein sollte. Keine Ahnung wie processed der EZ Kram so ist, aber sicherlich lässt sich da mit EQing und Kompression auch ohne Doppeln noch was raus holen.
 
Round Robin ist auch auf den Becken. Wenn man doppelt triggert, werden immer 2 unterschiedliche Samples abgespielt. Dadurch ändert sich so häufig das Timbre der Becken. Klingt grauenhaft.
 
Kick und Snare zu layern ist doch übliche Praxis bei vielen Rockproduktionen, oder? Ich mache das auf jeden Fall immer wieder mal, wenn mir der Sound noch nicht ganz passt.
Wichtig dabei ist nur, eine der beiden spuren so zu verzögern, dass die schläge tatsächlich gut in Phase sind und knackig klingen. Muss mal halt ein bisschen rumprobieren..

Dass da bei allem mit Blech doppelt gespielt nichts hörbar gutes rauskommen kann, ist eigentlich selbstverständlich. ;)
 
Was aber nicht so viel Sinn macht, ist die Snare und Kick mit sich selbst zu doppeln. Normalerweise wählt man dann Samples, die ergänzen, was andererseits fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durchaus nicht, dafür wäre dann eher der Fader zuständig :D

Hatte es so verstanden, dass er zum akustisch aufgenommenen Schlagzeug den EZDrummer dazu mischt.. so mach ich das mit Kick und Snare auch immer wieder.
 
ne. Er lässt das Midimaterial einfach doppelt laufen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben