Toontrack EZX-Empfehlung - Richtung Lagwagon, NOFX, Propaghandi

  • Ersteller derbobby
  • Erstellt am
D
derbobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
30.01.06
Beiträge
133
Kekse
0
Servus!

hatte hier auf etwas Entscheidungshilfe gehofft.
Und zwar geht es darum: Ich möchte gerne zukünftig sämtliche Songs direkt in Logic schreiben, arrangieren und aufnehmen... Rohdaten sollen dann zum Mischen und Mastern in professionelle Hände gegeben werden.
Ich hab nicht den Anspruch, dass es mit aktuellen Produktionen mithalten soll - wie auch?! - aber ich bin davon überzeugt, dass man auf die Art trotzdem was gutes schaffen kann.
Ohne jetzt weiter ausschweifen zu wollen: Drums sollen per MIDI kommen.
Werde hierfür mit Superior Drummer 2 und EZDrummer 2 arbeiten.

EZDrummer 2 fand ich in der Demo Version sehr ansprechend und möchte es mir gerade holen. Z.Z. gibt's auch nen Deal mit nem Free EXZ-Pack. Dieses MUSS ich aber gleich beim Kauf wählen, sonst kann ich die Bestellung nicht abschliessen. Hier kommen die erfahrenen Nutzer von Toontrack ins Spiel:
In erster Linie sind mir bei der Auswahl des Packs die mitgelieferten MIDI-Einspieler wichtig. Ich bräuchte möglichst viele (echteingespielte) Variationen, die ich gut in Richtung Lagwagon, NOFX, Propaghandi einsetzen kann. Eher die neuen Platten: Eine gute Mischung zwischen poppig, verspielt und brachial. Sollte auf jeden Fall ein wenig Dynamik beinhalten und eben nicht vollkommen auf Anschlag sein. Und es soll auch nicht nach dem übelst-technisch versiertem Drummer klingen, der irgendwelche abgefahrenen polyrhytmischen Blast-Beats mit gefühlten Triple-Bass gemosche liefert.

Toontrack macht's da einem nicht leicht... entweder ist es Nickelback-Rockig oder Super-Metal.
Kann mir hier jemand das Pack empfehlen, das mir am besten entgegen kommen würde? Also zumindest meiner Beschreibung nach ;)

Vielen Dank schon mal.

Bestes!
 
Eigenschaft
 
Thema für mich erledigt: Das EZX- Made Of Metal ist es auf jeden Fall nicht, :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben