Toots Thielemans gestorben

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Ich habe es gerade erfahren, und poste die Info mal für alle Interessierten hier ...

LG
Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
turko schrieb:
und poste es für alle Interessierten lieber hier, als im allgemeinen RIP-Thread. Dort wird ihn wahrscheinlich gar keiner kennen ...

Doch ich z.B. kenne ihn sehr wohl ;)

"Bluesette" ist wie "Take Five" eines meiner ersten Jazzstücke, an die ich mich als Jugendlicher erinnern kann.



Später habe ich ihn u.a. durch seine Zusammenarbeit mit Pat Metheny und Philip Catherine "wiederentdeckt".

http://www.spiegel.de/kultur/musik/toots-thielemans-ist-tot-a-1108880.html

MI0002748530.jpg


Toots bei wiki

Ruhe in Frieden, Toots ... und grüße ... :(
 
Toots Thielemans, ruhe in Frieden und danke für die Inspiration,

McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toots plaudert aus dem Nähkästchen. Tolles Interview!


Sehr sympathischer Typ, und fantastischer Musiker! Ich liebe seinen Beitrag zu Quincy Jones' Big Band!
Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toots Thielemans beeindruckte mich schon in meiner Jugend durch die Eleganz seiner Sololinien, er war für mich ein vollkommener Musiker und wirkte darüber hinaus immer äußerst sympathisch.

R.I.P., Toots

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben