TOP 15 Blues Rock Alben

  • Ersteller Araganis
  • Erstellt am
Araganis
Araganis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
03.02.14
Beiträge
87
Kekse
273
Ort
Hamminkeln
Hallo zusammen,

welche Alben (samt Interpreten) gehören in einen TOP 15 All-Time Blues Rock Chart? Da ich mich persönlich dem Thema Blues / Blue-Rock ein wenig näher widmen möchte, wäre es interessant für mich zu wissen, welche Alben man unbedingt gehört haben sollte. Getreu dem Motto nicht nur üben sondern auch reinhören, möchte ich mir nun eine kleine Auswahl an Scheiben zulegen. Da ich nicht wirklich bewandert bin und hier im Forum hunderte Künstler vorgestellt wurden, nun die Frage an euch. Es geht mir darum die wirklichen Klassiker und Must-Haves heraus zu arbeiten.
Ich bedanke mich voraus für eure Mühen

LG

Araganis
 
Eigenschaft
 
Tja da gibts einiges - Total subjektiv sag ich mal


Muddy Waters - Hard again (mit Johnny Winter)
220px-Hard_Again_LP%2C_Muddy_Waters.jpg


BB King - Live in Cook County Jail
220px-Liveincookcountyjail.jpg


Allman Brothers - at Fillmore East
220px-AllmanBrothersBandAtFillmoreEast.jpg


Ten Years after - Recorded live
Ten_Years_After_-_Recorded_Live.jpg


Albert King - Born under a bad sign
BornUnderABadSign.jpg


Darüber hinaus

Stevie Ray Vaughan - Texas Flood oder In Step
Jimi Hendrix - Electric ladyland oder Band of Gypsys
Rory Gallagher - Irish Tour
John Mayalls Bluesbreaker with Eric Clapton
Led Zeppelin - könnte jede der ersten 4-5 LPs sein
John Lee Hooker
Albert Collins
Peter Green`s Fleetwood Mac
........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super vielen Dank..

Das hilft mir doch mal weiter. Das Beano Album habe bereits ... Das das subjektiv ist weiß ich ja, aber wenn 3-4 hier ihre Meinung kund tun dann werden sich ja sicher Überschneidungen finden :) Vielen Dank schon mal für deine Mühen ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben