Top 3 der Audio-Interfaces für mein Wohnzimmer...

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Guten Tag :)

Welches Equipment habe ich:
- PC
- Cubase 5
- EZ Drummer
- 2 E-Gitarren
- 1 Westerngitarre
- Multieffektboard Boss GT-10
- Mikrofon Rode NT1a
- Kopfhörer AKG K701


Was möchte ich machen:
- E-Gitarre und Akustikgitarre aufnehmen
- Gesang aufnehmen
- alles in Cubase "kombinieren" (Gitarre, Gesang, EZ Drummer)


Welches Audio-Interface habe ich mir angesehen und bitte um euren Rat:
- Tascam US-200
- Terrasoniq Phase X64 USB
- Focusrite Saffire 6 USB


Herzlichen Dank
Stefan :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei dieser Auswahl vom Gefühl her am ehesten das Focusrite. Geben tun die sich alle nicht viel, aber mir wäre z. B. der eine Mic-Input bei der Phase 64 dann doch zu mager - es sei denn, Du würdest den Phono-Input unbedingt benötigen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich überlege mir auch den focusrite zu kaufen ,., , und habe auch die AKG K-701 zu Hause und frage mich ob der Köpfhörer Verstärker von den Focusrite saffire 6 usb nicht zu
[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica][/FONT]Schwach für die AKG K701 ist .,.

Glaube nicht das der die richtig laut bekommt ,.:confused::(
 
hast du die Sache mit dem 'richtig laut' eventuell bisher zu wörtlich genommen...
und zeigst jetzt erste Verschleisserscheinungen ?
der K701 ist keineswegs ein 'leiser' Hörer (ich hatte den schon mal hier)

cheers, Tom
 
Der AKG ist auch nicht leiße.
nur meine frage war ob man den K-701 an seine Lautstärkengrenze bringen kann mit dem Focusrite. :confused:
 
Moinsen!


Was ist das?:D

nur meine frage war ob man den K-701 an seine Lautstärkengrenze bringen kann mit dem Focusrite. :confused:

Wozu? Willst Du taub werden? Außerdem sollte man vermeiden Monitore und Kopfhörer an seine Leistungsgrenzen zu bringen, da in den Grenzbereichen nicht mehr wirklich genau übertragen werden kann. Besser ist man bleibt im goldenen Mittelfeld und zum Mischen sollte es eh nicht zu laut sein, nur falls Du das mit den Kopfhörern vorhast, besser wäre dabei eh Monitore einzusetzen.

Greets Wolle
 
war ja nur eine Frage....
Bringt nun der Focusrite genug strom oder nicht ?? :nix:

Ehm und macht das einen großen unterschied ob man einen usb 1.1 oder 2.0 verwendet weil der fucusrite hat nur einen usb 1.1 ??

Danke für eure hilfe :rock:
 
Ob er genug Strom bringt weiß ich nicht, aber Leistung für den Kopfhörer hat der genug!:)

USB 1 oder 2 ist in deinem Fall sowas von unrelevant, das spielt erst in größeren Regionen einen Rolle mit denen Du mit dem Saffire nicht hinkommst. Wenn es Dir möglich ist könntest Du Dir aber überlegen ob Du nicht einen Scarlett 8i6 holen solltest. Ist der Nachfolger vom Saffire und der hat dann auch 2.0.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke danke werde vielleicht etwas mehr investieren ,,. und mir den zulegen ., :)

Eine frage hätt ich noch auch wenn es nicht so richtig rein passt ,. welches Großmembran microphone könntet ihr mir empfehlen., unter 100 euro ??
 
Moin!

MXL 2006 oder das SP B1 wären im 100 Steine Bereich zu empfehlen, wenn es besser sein soll dann nimm das Einstiegsmikrofon SE - X1.

Greets Wolle
 
Dankeschön

:hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben