Top + 4*10er

  • Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
20.02.04
Beiträge
245
Kekse
0
Servus ,
ich werde mir wahrscheinlich bald ne neue Verstärker Kombination kaufen ( bis ~700€) und wollte schonmal n paar meinungen und Tipps einholen (vorm kauf wirds natürlich angespielt ).
Also im Moment spiele ich über nen sweet 15 , der is mir aber zu wummig wegen dem 15er Speaker , mein Soundwunsch geht so in Richtung ( Anti-Flag,NOFX , Pennywise )
Sollte also höhlenlastig sein aber doch etwas druck mit sich bringen ( am besten kommt der sound bei Bro Hymn von Pennywise rüber). Habt ihr da n paar empfehlungen was verstärker angeht ?
Ich dachte da an den bald erscheinenden Profet 3.2 von Warwick.
Bei den Boxen hab ich mir auch schon 2 ausgeguckt :
1. Hartke Vx410
2. Ashdown MAG 410T

Gruß

Michi
 
Eigenschaft
 
Bevor ichs vergesse , als Bass steht mir n Ibanez SRX 300 zur verfügung
 
Bei der Box würde ich auf jeden Fall zur Ashdown MAG 410 T tendieren. Habe auch die Hartke 410 VX schon gehört/angespeilt und ich finde die Ashdown 4x10er rockt einfach besser. Das Warwick Profet 3.2 ist für den Preis schon ganz ok, aber schau/hör dir doch mal das Ashdown MAG 300 H Topteil an. Ist zwar etwas teurer als das Warwick Topteil, aber ich finde der Sound vom Ashdown Top hat viel mehr Charakter und würde vom Klangbild auch besser zur Ashdown Box passen.
 
würde auch zu ashdown tendieren, hab mal ein "kleines" fullstack angespielt, und das war echt nicht schlecht. vom sound her sehr warm, druckvoll. würde ich auf jeden fall empfehlen anzuspielen!

CM
 
antesten: Yorkville XS400H Top-Teil, ca. 500€ flexibel im Sound
 
Hmpf hab das gleiche Problem und spiele im Prinzip sogar die gleiche Musikrichtung :D
 
hehe ;-)
also bis jetzt hab ich so nen sound nur mit "frischen " saiten hinbekommen über den sweet 15 .
Ich denke mal dass ich ie vorgeschlagenene Kombinationen (danke an dieser Stelle ) antesten werde, dann kann ich auch berichten ;-)
ich hab auch schonmal über diese combo nachgedacht :
http://www.musikland-online.de/onlineshop/basamp1670346632/Ampeg-BA-210-Combo-220W.html

müsste ja laut genug sein ... ich hoffe mal dass ich die auch noch irgendwo antesten kann
 
Mein Vorschlag währe noch die Ashdown MAG an nem Mark Bass Little Mark, hat zwar "nur" nen 4-Band EQ, aber ich hab damit eigentlich jeden sound den ich wollte hin gekriegt.
 
Ich will ja keinen extrem bassigen Sound , am Sweet 15 hab ich die Bässe auf +/-0 stehen , tief mitten auf + 3 ,hoch mitten auf +6 und die Höhen komplett reingedreht .
is schwer zu beschreiben ...aber der basssound bei Bro Hymn trifft meine soundvorstellung schon sehr gut ;-)
 
Mit 2x10ern wird Dir bei Punk imho schnell der Druck fehlen; je mehr Membranfläche der Lautsprecher, desto mehr Druck bei selber Leistung des Amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben