TOP 5 Overdirve Bodentreter!??

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
hey!
postet doch mal eure lieblings overdirve-pedale!
bin immer noch auf der suche nach ner guten alternative zur ratte!
gruss,

maky
 
Eigenschaft
 
Mach lieber eine Umfrage... :cool:
 
... wenn ich nur wüsste wie das geht!?? ;-)
 
Jacques Tube Blower, klingt sehr geil.
 
da geschmäcker verschieden sind, kann man das doch nicht so pauschalisieren. außerdem kenne ich nicht genügend overdrives, um nun eine top5-liste zu erstellen. eine weitere wichtige frage ist noch: wird der overdrive nur zum boosten benutzt? also ich lege mich da nicht fest.
 
Digitech Metal Master
Zoom Tri Metal
Dod dfx 86
und natürlich das boss mt 2 *kotz* :)
 
^^
Das sind aber alles Distortiontreter! Damit bekommst du keinen Overdrivesound raus, das ist ein komplett anderer Charakter!
 
BlackZ schrieb:

Nebst der Rat (nicht die Rat 2) würde ich in jedem Fall den Marshall Drive Master empfehlen! Recht equivalentes Teil... Schöner sahniger Marshall Sound... genau richtig für die Fraktion, die sich keinen dicken M.Amp kaufen möchte und eher anderen Herstellern vertraut... ;)

Allerdings muss man schon sagen das Marshall eben Marshall bleibt und auch so klingt... :D
 
1. Visual Sound Jekyll & Hyde
2. Boss SD-1
3. Ibanez Tubescreamer (ob jetzt TS-9 oder TS-808 sei mal in den Raum gestellt)
4. ProCo Rat
5. Boss OD-3
 
ibanez tubescreamer
 
mnemo schrieb:
^^
Das sind aber alles Distortiontreter! Damit bekommst du keinen Overdrivesound raus, das ist ein komplett anderer Charakter!


Falsch, der oben erwähnte Boss OD-3 ist nen Overdrive Treter. ;)
 
DarkMephisto schrieb:
Falsch, der oben erwähnte Boss OD-3 ist nen Overdrive Treter. ;)

wieder falsch, denn er hat diesen hier zitiert

tom_morello schrieb:
Digitech Metal Master
Zoom Tri Metal
Dod dfx 86
und natürlich das boss mt 2 *kotz*

Aber meiner meinung nach gehört das Boss OD-3 zu einem der besten Bodentreter der Overdrives. Mein Billigtreter, der KEN-MULTI MOD-7 hat auch einen schönen warmen Overdrive Sound. Ist allerdings Geschmacksache. :rolleyes:
 
Für mich sind die zwei besten, weil vielseitig einsetzbar (Booster, Overdrive, Distortion, zwei Kanäle): Jekyll & Hyde und TubeFactor. Der Wasabi AO-1 von Danelectro ist auch nicht schlecht.
Zum Thema Overdrive-Pedale noch folgenden Link: Overdrivetest
 
Also Mr. Ed soll wirklich gut sein. Auch der OKKO Diablo. Das nur vom hörensagen. Ich persönlich habe einen TubeFactor für den Blues und Tonebone HotBritish für Härteres im Einsatz. Beides Geräte einmaliger (Sound-)Qualität. Um den Amp etwas zu kitzeln - also semiclean - habe ich einen Reußenzehn Daniel. Auch ein top Gerät. Dass es der richtige Ansatz war, mit hohen Spannungen zu arbeiten beweist ja der TubeFactor. Thomas Reußenzehn hat das wohl als erster begriffen. Meine Lieblingskombi ist der ToneBone mit meiner 60er Paula mit 57er Classic/Classic+ drauf. Das drückt wie sau und Du hast die ganze Palette von ABB bis Nickelback :D ...
 
es gibt nichts geileres, als die ratte ;),
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben