Top--Box Ohm ?!

von raf, 13.04.06.

  1. raf

    raf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    13.04.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.06   #1
    Hi

    Ich wollte wissen, an was für Boxen ich mein Spider II Topteil 2 8Ohm Anschlüsse anschließen kann.

    An eine Box mit 2x 8ohm Eingängen wohl?

    Aber auch an eine mit 2x 16Ohm Eingängen? Habe gelesen so lange die Box einen größeren Widerstand hat ist dies okay. Oder gilt dies nur für Nicht-Röhrenverstärker?


    Blick da nicht so ganz durch, wäre nett wenn ihr mir Klarheit verschafft.


    danke
    raf
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Röhrenverstärker sollten nur mit der Ohmzahlbetrieben werden die angegeben ist auf keinen Fall mehr.
    Bei Transistorverstärkern führt eine höhere Ohmzahl zu weniger Leistung mehr passiert nicht. Jedoch hat jeder Transistorverstärker eine Ohmzahl unter der er nicht mehr betrieben werden sollte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping