Top + Box Preislich in ordnung?

  • Ersteller black_guitar
  • Erstellt am
black_guitar
black_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.08
Registriert
01.03.06
Beiträge
88
Kekse
30
Ort
Spittal / Drau
Ich würde mir gerne ein Stack kaufen und suche schon längere zeit im internet und hab schon ein paar sachen gefunden. ich will nur wissen was ihr mir Vorschlagen würdet.
 
Eigenschaft
 
hm da muss ich erst mir gedanken drüber machen... SO präzise hättest du es ja auch nicht beschreiben müssen... *überleg*.....
 
budget,stil?
 
Da wären ein paar Informationen nicht schlecht.
Wie viel Geld hast du?
Was für Musik machst du?
Welche hast du dir schon angesehen?
Warum muss es ein Stack sein?
Sonst könne wir dir nicht helfen.
 
hm ... diese informationsflut ...

wenn dir geholfen werden soll musst du schon ein paar sätze zusammenkriegen was du mit dem AMP veranstalten willst. !
 
Der Amp bis 700€ oder das Stack bis 700€?
Die anderen Fragen wiederhol ich nicht, wir wollen dir ja helfen, aber so gehts nicht.
 
Hallo!

Also wenn es ein Stack sein Muss, würd ich mal testen : H&K Warp7 , H&K Matrix sind in deinem Preisrahmen und haben eine ordendliche Zerre... Sonst vl. noch Peavey Valveking. wäre ne Röhre, hab ich aber selber noch nicht getestet.....Aber geh lieber antesten. Das solltest du imho bei der Box sowiso machen...

Steve
 
Naja, n guter combo tuts ja eigentlich auch... zumal so ein stack auch schwer zu transportieren ist, sprech da aus erfahrung:)
wenns nur optische gründe sind würd ich davon abraten...
 
naja auch ein combo kann schwer sein wenn ich mir meinen peavey reinziehe der mehr als 20 jahre aufm buckel hat. aber das wesentliche is eigentlich das son combo mit ner 2x12" bestückung vollkommen reichen würde so mit 50 watt röhre..was will man mehr? für bandraum laut, für gig laut genug für alles...verstehe nicht warum man unbedingt son klobiges absolut scheisse zu transportierendes full stack bräuchte
 
helldorado schrieb:
naja auch ein combo kann schwer sein wenn ich mir meinen peavey reinziehe der mehr als 20 jahre aufm buckel hat. aber das wesentliche is eigentlich das son combo mit ner 2x12" bestückung vollkommen reichen würde so mit 50 watt röhre..was will man mehr? für bandraum laut, für gig laut genug für alles...verstehe nicht warum man unbedingt son klobiges absolut scheisse zu transportierendes full stack bräuchte

noch dazu kommt dat ne 2x12er röhrencombo, nen gebrauchter engl screamer zum beispiel, garantiert tausend mal besser klingt als der gennante marshall oder der genannte line 6 ;)
 
Marshall MG und Line 6 sind wohl die absolut schlechtesten möglichkeiten.

Crate GT1200
Peavey Supreme

sind die besseren Tops, vorallem für Metal.

Wenns net unbedingt ein Stack sein muss kannst Peavey Valveking 212 antesten
 
hi,
der marshall mg und der line 6 sind beides gute amps finde ich. allerdings ist der peavey supreme xl für metal um einiges besser geeignet. und mit na behringer 4x12 box liegste da auch in deiner preisklasse.....mit dem peavey supreme xl machste nichts falsch.
gruß Philipp
 
Schau dich vlt nach nem gebrauchten Engl Thunder/ evtl. Screamer um. Beim Thunder könnte sich evtl. Top + Box(evtl. ne Harley Benton Vinage wennst Budget etwas erhöhst!) ausgehen(wennst viel Glück hast). Sonst halt Combo! Wirst mit absoluter Sicherheit am gücklichsten!
 
black_guitar schrieb:
der Amp soll preislich unter 700 Euro liegen.
ich selber spiele seit knapp 2 Jahren Metal.
angesehen habe ich mir schon:
https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-183801.html
https://www.thomann.de/thoiw4_marshallbehringer_mg100hdfxbg412h_halfstackset_prodinfo.html

ich hätte gern ein stack weil ich es für gigs brauchen würde, und er natürlich mehr style hatt als ein combo amp.

evtl würd i da zu matrix raten spiel ich derzeit selbst im proberaum und hat nen geilen sound wohn ich kärnten kansnt selbst anprobiern, kannst auch sonst mit diezel etc vergleichen ...

-> pm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben