top + box verkabeln

agonie
agonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
31.01.04
Beiträge
249
Kekse
0
hallo,
muss jetzt ein halfstack verkabeln - hab allerdings bislang nur ne combo gespielt. deshalb frag ich mal lieber, bevor ich was falsch mach. handelt sich um den engl powerball mit engl standart box. soll ich vom head den 8ohm oder 16ohm ausgang nehmen? also ich würde den 8ohm ausgang vom head in den left(input) von der box(dann auf mono gestellt)... geht das so? der right(thru) eingang an der box ist doch nur für stereo, oder?
 
Eigenschaft
 
agonie schrieb:
also ich würde den 8ohm ausgang vom head in den left(input) von der box(dann auf mono gestellt)...

genau so gehts :)
 
Moin

Du gehst in den in der box wo mono steht das sollten 8ohm sein .
Vom amp gehst du in die 8 ohm Buchse und dann past das .
Du must nur immer drauf achten das es von der ohmzahl past dann gibts keine probleme .
 
und immer schön Speaker Kabel benutzen ansonsten kanns ganz mies klingen!
 
Das klingt nicht nur mies, sondern ist auch sehr gefährlich, weil der Innenleiter eines Patchkabels nicht für ein Signal gedacht ist und das Ganze in Flammen aufgehen und den Ausgangsübertrager mitnehmen kann.
 
aber ein Speakerkabel unterscheiden sich doch nur vom Querschnitt und haben keine Abschirmung. Also könnte ich doch auch ein Instrumentenkabel mit dicken Durschnitt nehmen, oder?
 
Radio Eriwan:
Im Prinzip ja, aber Instrumentenkabel haben nun mal nicht den nötigen Querschnitt. Instrumentenkabel mit 1mm² wären etwas unpraktisch (bieg das mal!) und würden auch nicht wirklich klingen.
 
stimmt... ich nehme mal an das 0.5 zu wenig ist, oder? Ist das nur bei hoher Endstufenleistung (sprich Lautstärke) problematisch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben