top + endstufe?

von Artus, 22.11.06.

  1. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 22.11.06   #1
    hallo tieftönergenossen.
    wenn ich nun ein top hab, dessen klang mir so gefällt, aber die leistung einfach nicht ausreicht. ist es dann möglich einfach ne endstufe hintendran zu hängen? müsste gehn oder? die "großen" machens ja au nich andere oder?!
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 22.11.06   #2
    Geht.

    Entweder an den Preamp Out (falls vorhanden) oder an den Effect-Send Ausgang.

    Was genau hast du denn vor?
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 22.11.06   #3
    Klar geht das, aber bitte nicht den Lautsprecherausgang des Topteils verwenden, da die Eingänge von Endstufen nicht unbedingt bzw. eher selten den Pegel von Lautsprecherausgängen vertragen. (Notfalls könntest Du Dich so behelfen, an den Lausprecherausgang des Topteils eine DI-Box zu hängen, die Lautsprecherpegel aushält und abdämpfen kann; von der DI-Box dann in den/die Endstufeneingänge rein).

    Du mußt also einen Linepegelausgang des Topteils verwenden.
     
  4. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 22.11.06   #4
    also ich will mir ein little mark top kaufen. und hätte einfach gerne die gewissheit, dass da noch luft nach oben is.
    also würde ich dann beim send out oder preamp out die endstufe des little marks umgehen. oder?!
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 22.11.06   #5
    welche Gebäude willst du denn einreißen, dass dir ein LittleMark nicht reicht :)
     
  6. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 22.11.06   #6
    naja, weiss nich. unsre alte bahnhofshalle, die als proberaum hinhalten muss, würde das glaube ich eh nich überleben. aber is ja jetzt egal. ich rechne auch nich damit, dass ich das mal wirklich brauch, aber gut zu wissen, dass es geht.
     
  7. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 22.11.06   #7
    wenn du den little mark II mit 500 watt meinst, wirst du mit der eingebauten endstufe klar kommen.
    auch für ganz grosse sachen, das ding ist mächtig laut.
     
  8. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 23.11.06   #8
    nein den kleinen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping