top + endstufe?

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
hallo tieftönergenossen.
wenn ich nun ein top hab, dessen klang mir so gefällt, aber die leistung einfach nicht ausreicht. ist es dann möglich einfach ne endstufe hintendran zu hängen? müsste gehn oder? die "großen" machens ja au nich andere oder?!
 
Eigenschaft
 
Geht.

Entweder an den Preamp Out (falls vorhanden) oder an den Effect-Send Ausgang.

Was genau hast du denn vor?
 
Klar geht das, aber bitte nicht den Lautsprecherausgang des Topteils verwenden, da die Eingänge von Endstufen nicht unbedingt bzw. eher selten den Pegel von Lautsprecherausgängen vertragen. (Notfalls könntest Du Dich so behelfen, an den Lausprecherausgang des Topteils eine DI-Box zu hängen, die Lautsprecherpegel aushält und abdämpfen kann; von der DI-Box dann in den/die Endstufeneingänge rein).

Du mußt also einen Linepegelausgang des Topteils verwenden.
 
also ich will mir ein little mark top kaufen. und hätte einfach gerne die gewissheit, dass da noch luft nach oben is.
also würde ich dann beim send out oder preamp out die endstufe des little marks umgehen. oder?!
 
welche Gebäude willst du denn einreißen, dass dir ein LittleMark nicht reicht :)
 
naja, weiss nich. unsre alte bahnhofshalle, die als proberaum hinhalten muss, würde das glaube ich eh nich überleben. aber is ja jetzt egal. ich rechne auch nich damit, dass ich das mal wirklich brauch, aber gut zu wissen, dass es geht.
 
wenn du den little mark II mit 500 watt meinst, wirst du mit der eingebauten endstufe klar kommen.
auch für ganz grosse sachen, das ding ist mächtig laut.
 
nein den kleinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben