top mit für clean sounds, viel headroom

  • Ersteller alexh90
  • Erstellt am
alexh90
alexh90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
11.05.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bad Walterdorf in Österreich
hallo.
bin auf der suche nach einem top.
wichtig ist mir der clean sound da ich viel mit pedalen machen. reverb wär auch toll.

sollte nicht viel über 2000 kosten.

interessant wäre das hiwatt custom 100 top
fender showman oder bassman
oder vl ein berger plexi clone( der soll sehr clean sein)
die kann ich nur leider schwer ausprobieren.

vl könnt ihr mir ja helfen.
danke.
 
Eigenschaft
 
Ist PTP ein Muss?

Ich würde sonst nämlich folgendes vorschlagen:

1. 65er Twin Reverb Reissue

2. Twin Reverb Topteilgehäuse

3. Blende vor den Chassis-Cutout des Twin Reverb-Gehäuses

Damit hättest Du ein Twin Reverb Topteil und ein passendes 2x12" Cabinet für etwa 1650 €.

Alternative wäre natürlich die Suche nach nem gebrauchten Showman, ab und an taucht in der Bucht einer auf.

Gruß
Maddin
 
Helau :D.

Ich werfe mal ein Hughes & Kettner Puretone Top in den Ring (spiele ich selber parallel zu einem AC30 auch). Das Top hat (wenn auch "nur" 25 Watt Class A draufsteht) so viel Headroom, dass der Putz von der Decke kommt. Um wenigstens ganz leichten Crunch zu bekommen, habe ich den schaltbaren Attenuator auf der Rückseite des Amps entfernen und durch ein PPIMV ersetzen lassen. Vorher konnte man bei einer Volumeneinstellung von 2 (bei einer Skala von 1 bis 10) den Schlagzeuger schon total wegfegen (und zwar clean).

Vom Tone geht der Amp deutlich in Richtung Plexi, er versteht sich sehr gut mit Pedalen aller Art und sieht mit der beleuchteten Front auch noch grandios aus (aber das ist ja Geschmackssache).

Einen schönen Tag noch, WüPi
 
Moinmoin,
ich würde auch zu einem Hiwatt custom 50 oder 100 raten. Die sind ja bekanntlich sehr lange sehr clean.
Oder vlt. etwas in Richtung Marshall 1959 - da der mit seinen 100 Watt auch nicht gleich anfängt zu verzerren und er sich bestens mit allen mögichen Effekten verträgt.
 
Wenn der Hiwatt 100 gefällt und es etwas günstiger und Made in Germany sein darf, ist das hier eine gute Alternative: http://www.weber-amps.de
 
danke für die tipps.
kennt ihr den ezg 50 von dr.z?
der klingt auch interessant.
sonst noch ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben