Top of the 4x12-Box

E
elSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.03.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hey-Ho!

Ich suche eine Box, geeignet für hauptsächlich Punk/Blues/Hardcore Rythm&Soli, und den klang präzise, sauber und druckvoll rüberbringt (was halt zu so ner guten Box gehört), jetzt mal unabhängig von dem Verstärker.
Gutes hört man da ja im allgemeinen von Orange, Mesa und Marshall, aber wie ist es z.B. mit Ampeg oder anderen?

Bitte Postet eure Meinung und den Grund für eure Entscheidung (ggf. mit Preis), das würde mir echt helfen.

Gracie, Smo
 
Eigenschaft
 
da der amp ja einige unterschiedliche richtungen abdecken soll, denke ich bist du bei marshall schon ganz gut aufgehoben. Mit einem Engl oder einem Mesa bluessounds hinzubekommen finde ich schon schwierig.

poste doch mal dein budget, dann können wir genauere angaben machen.
 
slash83 schrieb:
da der amp ja einige unterschiedliche richtungen abdecken soll, denke ich bist du bei marshall schon ganz gut aufgehoben. Mit einem Engl oder einem Mesa bluessounds hinzubekommen finde ich schon schwierig.

poste doch mal dein budget, dann können wir genauere angaben machen.

Mesas machen nen klasse Bluessound, für manche sogar DEN Bluessound!

Guck dir die Klassiker wie Marshall 1960 AV/BV, Orange PPC412 usw an!
 
elSmo schrieb:
Hey-Ho!

Ich suche eine Box, geeignet für hauptsächlich Punk/Blues/Hardcore Rythm&Soli, und den klang präzise, sauber und druckvoll rüberbringt (was halt zu so ner guten Box gehört), jetzt mal unabhängig von dem Verstärker...
slash83 schrieb:
da der amp ja einige unterschiedliche richtungen abdecken soll, denke ich bist du bei marshall schon ganz gut aufgehoben. Mit einem Engl oder einem Mesa bluessounds hinzubekommen finde ich schon schwierig.

irgendwie am Thema vorbei... :confused:

RAGMAN
 
Superteil ist auch mit 3 D Surround Shaping:

Syrincs Guitar Mate 412

Stereo & Center Speaker für die beiden unteren 2 x 12, die beiden oberen 12" fungieren hier jeweils als links & rechts Speaker.

Wird leider nicht mehr gebaut. Restbestände kursieren aber noch

www.syrincs.de/new/gm412.htm
 
Also ich bin ja nach wie vor Fan der Marshall 4x12er... sind nicht so bassig und mehr mittenbetont und hölzern im Klang, einfach direkter und krachiger, kerniger.

Hab selbst eine 1960A, in der ich 2 der T75 mit V30 ersetzt habe und bin sehr zufrieden.
 
@ HertzschlagGit:
Ja, den Thread hab ich schon gesehen, der ist aber schon sehr speziell (ich hab das top...).

Budget ist erstmal egal. Wenn eine etwas günstigere Box hier genauso gut wegkommt wie eine teurere wirds interessant :) Sound ist oberstes Kriterium.
Also gegen einen kräftigen Bass hätte ich nichts (nicht persönlich nehmen ;-))
 
slaytalix schrieb:
Superteil ist auch mit 3 D Surround Shaping:

Syrincs Guitar Mate 412

Stereo & Center Speaker für die beiden unteren 2 x 12, die beiden oberen 12" fungieren hier jeweils als links & rechts Speaker.

Wird leider nicht mehr gebaut. Restbestände kursieren aber noch

www.syrincs.de/new/gm412.htm


klick wer hätte das gedacht....sollte man mal probespielen :D
 
hört sich interessant an, wobei man natürlich bei behringer natürlich erstmal skeptisch ist... nur die frage ob der geringe Preis aus schlechter Qualität, oder aus überhöhten Preisen anderer Hersteller beruht...
 
Einige hier im Board haben schon geschrieben, dass die Behringer-Boxen ganz gut sind um den Preis. Andere verreissen sie inder Luft (womöglich gerade welche, die sie noch nicht mal getestet haben)....

Ich selber werd sie mal testen gehn wenn ich dazu komme, um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Aber Fakt ist schon, das bei den Marken der Name mitbezahlt wird, und viele Empfehlugen hier auf Markenfanatismus beruhen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben