Top-Teil für mich

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hallo,
ich suche ein topteil, da ich auf dem amp gebiet leider nicht sehr bewandert bin brauch ich eure hilfe. hier mal meine kriterien:

- es sollte sich um ein vollröhren-aggregat handeln
- der zerrkanal sollte schon im hi-gain bereich liegen und für metal und nu metal geeignet sein
- der hersteller ist mir egal
- die verarbeitung sollte gut sein
- die wattzahl ist mir eigentlich auch egal, jedoch sollte man damit locker im proberaum und kleine gigs spielen können
- ich brauche keine effekte oder reverb
- getrennte EQ und lautstärkeregelung sollte vorhanden sein
- 2 kanäle reichen mir
- der preis sollte möglichst unter 800 € liegen

ich weiss, dass die letzte kriterie die auswahl stark einschränkt, aber ich bin nunmal kein geldscheisser.

vielen dank im voraus

mfg ernieball
 
Eigenschaft
 
ICh kann dir jetzt nicht einfach einen nennen, der dann alle deine Wünche erfüllen wird deshalb liste ich einfach mal ein paar Amps auf und du kannst sie dir dann mal näher anschauen!!!

Peavey Supreme XL
Line 6 Spider

Mehr fallen mir im Moment auch nicht ein!! Kannst dir die ja mal genauer anschauen und dich ein bisschen auf der Seite umschauen!!

Zu dem Supreme kann ich nicht viel erzählen! Aber benutz doch mal die Suchfunktion da wirste schon fündig!!

Der Line 6 ist sehr vielseitig und macht gut Druck! Mit dem sollte man auch "Nu Metal" machen können!!!

Naja schau dir die erst mal an udn vorallem teste sie!!!

MFG

B_8_B
 
Black 8 Ball, er hat nach Vollröhren Amps gefragt... ;)
 
hm wenn du noch 100 euro sparts kannst dir nen peavey 5150 kaufen ob der für nu metal geeignet is weiss ich nicht.
 
Jarok schrieb:
Ich bin dagegen !

gut Nacht zusammen...

fick dich :)

denkste etwa ich möchte damit linkin park und co. spielen ? nein...

ich habe "nu metal" nur erwähnt, weil ich auch sachen wie system of a down spiele, aber ihr leute setzt sowas ja in die kategorie "nu metal" und alles was nu metal is klingt in euren ohren ja eh scheisse. aber eins muss ich euch sagen, es kotzt mich echt an wie ihr redet, ihr klingt wie die alten konservativen opas, die sich schon in ihrer meinung festgefahren haben. ach was red ich hier noch...
 
also ich würd auch gebrauchte amps nehmen, z.b. von ebay.

weiss jemand, wie fame amps so sind ? da gibts nämlich nen schweinegünst9igen vollröhrenamp... link: Fame Rockforce
 
Weise Entscheidung. Wenn nicht gebraucht, dann wird's wohl eng mit dem Budget. Ich würd nur nicht über ebay kaufen. Aber für 800 gebraucht hast Du schon ne große Auswahl unter den üblichen Verdächtigen von Peavey, Engl & Co.
Oder spar noch 200-300, dann langt's schon für nen gebrauchten Savage (seh die öfters so ab 1050) oder Recti (gebraucht erzielen die längst nicht diese Mondpreise).

Andererseits kannst Du für NuMetal auch ruhig nen Digitalen nehmen von wg. Perlen vor die Säue und so... (sorry, das musste jetzt raus :D ).
 
BF79 schrieb:
...von wg. Perlen vor die Säue und so... (sorry, das musste jetzt raus :D ).

ähm, tut mir leid, ich versteh den gag nich :D :rolleyes:
 
ernie_ball schrieb:
ähm, tut mir leid, ich versteh den gag nich :D :rolleyes:

er meinte dass es nu-metaller nicht wert sind so tolle sachen wie vollröhrenamps zu spielen ;)

btw: soad ist imho dümmer als linkin park :redface: :p
 
BlackZ schrieb:
er meinte dass es nu-metaller nicht wert sind so tolle sachen wie vollröhrenamps zu spielen ;)

btw: soad ist imho dümmer als linkin park :redface: :p

ähm...ich bin kein nu metaller.... :redface:

stimmt, linkin park mit ihrem 3-akkorde-gitarristen sind besser als soad. auch die texte um die vielen gefühe sind viel geiler als so scheiss politik lyrics, nä ?
 
ernie_ball schrieb:
stimmt, linkin park mit ihrem 3-akkorde-gitarristen sind besser als soad. auch die texte um die vielen gefühe sind viel geiler als so scheiss politik lyrics, nä ?

ja, imho schon :p

SoaD ist imho viel zu unmelodisch
:cool:
 
Wenn du 180€ mehr ausgibst bekommst du sogar schon den Engl Fireball und der wäre bestimmt auch ne Überlegung wert.
 
BlackZ schrieb:
btw: soad ist imho dümmer als linkin park :redface: :p


mit der aussage wirste dir keine freunde machen
:mad: ;)
davon abgesehen kann man den sound von soad nicht in eine kategorie einordnen, da ihre musik aus vielen verschiedenen styles besteht - garantiert kein numetal :p.

wählen wir einfach "numetal" als unwort des jahres :D
 
MuMan schrieb:
mit der aussage wirste dir keine freunde machen
:mad: ;)

ich weiß, ich weiß.... mein bassist verkloppt mich auch dauernd wil ich die musik von avril lasagne nicht mal so schlecht finde :p

und sagt ruhig ich hätte n üblen geschmack aber das ist meine persönliche meinung :p
 
würde an deiner stelle den fame rockforce mal anspielen! soad sind wirklich gut und überhaupt nicht zuvergleichen mit lp :mad:
 
jo, der fame sollte nicht schlecht sein. sonst kannst dir ja auch mal nen Laney Gh100L/50L bzw. GH100Ti anschaun. sind halt einkanaler, aber der L hat nen zuschaltbaren drive boost
 
wie sieht's denn mit marshall's modefour aus ? hat ja ne hybrid schaltung. tendiert der vom sound her mehr in richtung röhre oder transe ?
 
Hier (in Berlin) gabs vor nicht allzu langer Zeit Innovationstage in nem großen Musikladen und da wurde unter anderem der Mode Four vorgestellt. Das Ding klingt in meinen Ohren eher nach Röhre und ist wirklich flexibel, obwohl ich glaube, dass er eigentlich eher in die Richtung "NuMetal" tendiert.
Ich war völlig erstaunt wie gut ein Hybrid Amp klingen kann und bin sofort rein um mich von einem echten Röhren Amp zu überzeugen - Und es gibt ihn immer noch den einzigartigen und besten (Röhren)Sound... :)
Aber der Mode Four war schon geil... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben