TOPGIG - Neues Online Bandmanager Spiel

von SchlagSebi, 03.10.06.

  1. SchlagSebi

    SchlagSebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    18.04.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hallo Mädls und Jungs,


    falls ihr Interesse an einem echt tollen und witzigen Online Bandmanager Spiel habt, dann klickt mal hier. Das Spiel ist gerade frisch gestartet und wurde von guten Freunden entwickelt. Neue Mitspieler sind gern gesehen. :)

    Hier der offizielle Teaser:

    TOPGIG ist ein kostenloses Online-Managerspiel in welchem du deine eigene Band leiten kannst. Du trittst dabei interaktiv gegen andere Manager an und nimmst den Kampf auf um Chartplatzierungen und Goldene Schallplatten. Du fängst als eine kleine Garagenband an und arbeitest dich Stück für Stück herauf, auf die großen Bühnen und die roten Teppiche der Nation.


    Gruß Sebi
     
  2. SchlagSebi

    SchlagSebi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    18.04.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 11.10.06   #2
    Und, hat sich schon jemand angemeldet? Dann postet doch mal Eure Band ID... :great:
     
  3. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 11.10.06   #3
    ich warte grad nur darauf freigeschaltet zu werden ;)
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 11.10.06   #4
    Ich habe auch mal kurz reingeschaut und finde das interessant.

    Nächstes Wochenende werde ich mal mit meiner Band drüber sprechen.

    x-Riff
     
  5. SchlagSebi

    SchlagSebi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    18.04.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 11.10.06   #5
    @ x-riff.

    Das ist ein virtuelles Spiel. Das heisst, Du kannst zum einen selbst eine virtuelle Band gründen und managen. Du bekommst dafür nichts, außer Spaß an der Freude. Natürlich kann man sich auch als reale Band anmelden. Dies wird dann auch gekennzeichnet. Wenn Du Supporter wirst, kann man auch ähnlich myspace Fotos und Mp3s verlinken.

    Also, viel Spaß.

    @ Doertberg :great:
     
  6. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 11.10.06   #6
    endlich mal ein sinvolles online game :D
     
  7. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.10.06   #7
    bin dabei hehe ;)
     
  8. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 11.10.06   #8
    ebenfalls :great:

    band-id ist 191.
     
  9. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 12.10.06   #9
    Klingt interessant, hab mich mal angemeldet und warte auf Freischaltung... frage mich nur warum die meine Angaben überprüfen wollen, was spielt es für eine Rolle ob ich auch wirklich in Berlin lebe? :D (und ja, ich lebe wirklich da :rolleyes: )

    Edit: Wow, anscheinend ist das Game sehr komplex (zumindest auf dem ersten Blick), sieht nach viel Spaß aus. :-) Band ID: 198
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.10.06   #10
    Was habt Ihr nur alle mit den Band IDs?

    Wie haltet Ihr das - benutzt Ihr den gleichen Benutzernamen wie hier auf dem Board?
    Fände ich ja echt witzig.

    x-Riff
     
  11. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
    Erstellt: 12.10.06   #11
    ja, im Spiel heiße ich auch hohoho und manage die Bright Eyes ( ID: 190 ) ;)
     
  12. SchlagSebi

    SchlagSebi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    18.04.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 14.10.06   #12
    Hi,

    der Sinn der Band ID ist dieser Link:

    _ T O P G I G . D E - the battle of the bands _


    Wenn man anstelle "Deine Band ID" seine richtige Band ID angibt und auf diesen Link geklickt wird, kann man dadurch mehr virtuelle Besucher auf seine Konzerte lotsen, ergo mehr Geld einnehmen. Also postet alle Eure ID Link und dann klicken wir die nacheinander durch. :-)

    Meiner ist dieser hier: Die 12

    :great:
     
  13. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
  14. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 14.10.06   #14
    Das Spiel und diese Realtime demotiviert mich voll. :(

    "Bericht:

    Das Konzert wird nicht grade als Highlight in die Bandgeschichte eingehen. Weil das Programm zu kurz gewählt wurde, sperrte sich der Veranstalter und schickte die Musiker wieder nach Hause. In seinem Klub sollt ihr euch nie wieder blicken lassen."

    Wie sind denn eure Konzerte gelaufen? Vielleicht kann man sich auch später mal supporten - ist einer in Berlin angemeldet? :D
     
  15. flo2

    flo2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.10.06   #15
    Also man muss mindestens Zehn Songs haben um ein Konzert geben. Am Anfang viele Coversongs nehmen und ein oder zwei lieder selber schreiben.
    Meine ID steht in der Signatur

    MFg Flo
     
  16. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 15.10.06   #16
    Yo, das hab ich schon mitbekommen. Ähm, du schreibst mindestens 10 Songs, ich hab jetzt 14 Coversongs... kann in der Setlist aber nur 10 einstellen (Spielzeit von 47 min), ist das also die maximale Anzahl? Die Playlist geht ja nur von 1 bis 10...

    Ach ja: _ T O P G I G . D E - the battle of the bands _
     
  17. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.10.06   #17
    wie lange dauert bitte die regisstrierung????:eek:
     
  18. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 15.10.06   #18
    hm... durch die langen wartezeiten is das irgendwie n bisschen lahm, ansonsten aber ganz nett...

    Battle of The Bands:
    Groofus & The Funk Potatoes
     
  19. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 15.10.06   #19
    wie lang dauert das denn durchschnittlich bis man registriert is? ich warte jetzt schon seit heute mittag
     
  20. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 15.10.06   #20
    Bei mir hat es 10 Minuten gedauert, man wird wohl per Hand freigeschalten... bei anderen kann es auch Stunden dauern. Wenn du dich allerdings schon am Mittag registriert hast, müsstest du schon längst freigeschalten sein. Vielleicht ist die Mail im Spamordner gelandet?